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Lösung
am 04.06.2020 23:01 - zuletzt bearbeitet am 05.06.2020 10:15 von WolfgangF
Hallo ich hoffe das mir irgendjemand hier helfen kann. Denn mit anrufen komme ich leider überhaupt nicht weiter selbst wenn man Störungshotline anruft und permanent Störung sagt landet man im Kundensupport und die können einem nicht weiterhelfen.
Nun zu meinem Problem, wie man an dem Screenshot bereits sehen kann, geht bei mir Abends weder Streamen noch irgendwie viel im Internet.
Diese Testergebnisse wurden über Smartphone (WLAN) erzeugt in einer unmittelbaren nähe von 3m.
Die gleichen Testergebnisse wurden auch über LAN am PC erzielt und die TV- Box verbindet sich auch nicht da diese laut Aussage vom KS min. 10 braucht.
Es läuft auch bereist ein Ticket seit dem 19.5 aber bis heute ist nichts passiert, angeblich Knotenpunkt zu schwach.
Ich weis nicht ob es an der Überlastung des Knotenpunktes liegt oder nicht aber mit dem PC um 2Uhr nachts kann er doch nicht so überlastet sein oder?
Mein Router : Vodafon C164.
Leitung : 250
Ich hoffe wirklich dass mir jemand weiterhelfen kann.
MfG
Edit: Screenshot mit Ticketnummer entfernt. LG WolfgangF
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.06.2020 12:07
Hallo Vladimir2310,
danke für die Daten. Ich habe mir das Ganze angeschaut, es besteht eine zu hohe Auslastung im Backbone. Für Deinen Ort soll das im Juli 2020 behoben werden. Ich hoffe, bis dahin kannst Du Dich noch gedulden.
Viele Grüße, Manu
am 06.06.2020 15:00
Hallo Vladimir2310,
ich schaue gern mal nach, was mit Deiner Störungsmeldung geschehen ist. Schicke mir dafür bitte eine PN, die Deine Kundennummer, die vollständige Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers enthält. Schreib nochmal kurz hier, wenn Du die PN abgeschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.06.2020 00:37
Hallo Claudia, ich habe dir eine PN mit den benötigten Informationen geschickt.
MfG
am 10.06.2020 12:07
Hallo Vladimir2310,
danke für die Daten. Ich habe mir das Ganze angeschaut, es besteht eine zu hohe Auslastung im Backbone. Für Deinen Ort soll das im Juli 2020 behoben werden. Ich hoffe, bis dahin kannst Du Dich noch gedulden.
Viele Grüße, Manu
am 12.06.2020 09:43
Hallo Manu, ich glaube nicht dass es Nur an dem Backbone liegt.
Vor einem Monat hatte ich noch den alten Router Sagem und eine 100er Leitung da hatte ich die letzten 5 Jahre lang keine Probleme diese traten erst mit dem neuen Router auf.
Und die letzten Tage geht gar nichts mehr weder Vormittang noch Nachmittag noch Abends
Ich habe mit Nachbarn gesprochen er ist auch bei Vodafone, er hat keinerlei Probleme.
Ich bin langsam auch sehr Enttäuscht von Vodafona das ich für etwas Zahlen muss, dass ich beim weitem nicht bekomme.
MfG
am 13.06.2020 15:11
Hallo Vladimir,
dann lade bitte mal einen Screenshot, von einem Speedtest per LAN-Kabel, hier hoch.
Wann hat es denn angefangen, dass es auch Tagsüber so schlecht ist?
Viele Grüße, Martin