abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr schlechtes dl bei Kabel 250
Vladimir2310
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot_20200604-221515_Samsung Internet.jpg

Hallo ich hoffe das mir irgendjemand hier helfen kann. Denn mit anrufen komme ich leider überhaupt nicht weiter selbst wenn man Störungshotline anruft und permanent Störung sagt landet man im Kundensupport und die können einem nicht weiterhelfen.

Nun zu meinem Problem, wie man an dem Screenshot bereits sehen kann, geht bei mir  Abends weder Streamen noch irgendwie viel im Internet.

Diese Testergebnisse wurden über Smartphone (WLAN) erzeugt in einer unmittelbaren nähe von 3m.

Die gleichen Testergebnisse wurden auch über LAN am PC erzielt und die TV- Box verbindet sich auch nicht da diese laut Aussage vom KS min. 10 braucht.

Es läuft auch bereist ein Ticket seit dem 19.5 aber bis heute ist nichts passiert, angeblich Knotenpunkt zu schwach. 

 

Ich weis nicht ob es an der Überlastung des Knotenpunktes liegt oder nicht aber mit dem PC um 2Uhr nachts kann er doch nicht so überlastet sein oder?

Mein Router : Vodafon C164.

Leitung : 250

 

Ich hoffe wirklich dass mir jemand weiterhelfen kann.

MfG 

 

Edit: Screenshot mit Ticketnummer entfernt. LG WolfgangF

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vladimir2310,

 

danke für die Daten. Ich habe mir das Ganze angeschaut, es besteht eine zu hohe Auslastung im Backbone. Für Deinen Ort soll das im Juli 2020 behoben werden. Ich hoffe, bis dahin kannst Du Dich noch gedulden.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vladimir2310,

 

ich schaue gern mal nach, was mit Deiner Störungsmeldung geschehen ist. Schicke mir dafür bitte eine PN, die Deine Kundennummer, die vollständige Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers enthält. Schreib nochmal kurz hier, wenn Du die PN abgeschickt hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, ich habe dir eine PN mit den benötigten Informationen geschickt.

MfG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vladimir2310,

 

danke für die Daten. Ich habe mir das Ganze angeschaut, es besteht eine zu hohe Auslastung im Backbone. Für Deinen Ort soll das im Juli 2020 behoben werden. Ich hoffe, bis dahin kannst Du Dich noch gedulden.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu, ich glaube nicht dass es Nur an dem Backbone liegt. 

Vor einem Monat hatte ich noch den alten Router Sagem und eine 100er Leitung da hatte ich die letzten 5 Jahre lang keine Probleme diese traten erst mit dem neuen Router auf.

Und die letzten Tage geht gar nichts mehr weder Vormittang noch Nachmittag noch Abends

Screenshot_20200611-220126_Samsung Internet.jpg

Ich habe mit Nachbarn gesprochen er ist auch bei Vodafone, er hat keinerlei Probleme. 

Ich bin langsam auch sehr Enttäuscht von Vodafona das ich für etwas Zahlen muss, dass ich beim weitem nicht bekomme.

 

MfG

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Vladimir,

 

dann lade bitte mal einen Screenshot, von einem Speedtest per LAN-Kabel, hier hoch.

 

Wann hat es denn angefangen, dass es auch Tagsüber so schlecht ist?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!