abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr schlechter Upload!!!
Anonym96737
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo an alle,


ich habe Probleme mit meinem Upload das er sehr schwankend ist.

Dadurch ist es mir kaum möglich, ein flüssigen Stream hinzubekommen.

Ich stelle hier eine frage an alle Benutzer und an das Team von Vodafone / Unitymedia.

Wer hat dieses Problem noch oder kann mir jemand helfen diese Problem zu lösen.


Wir haben den Vertrag Vodafone Cablemax 500 mit 500mbit Download und 25mbits Upload.

Ich finde es einfach nur ärgerlich das, nicht mal die Hälfte des Uploads stabil ankommt.

6-8 mbits Upload stabil würde mir ja schon reichen der Speed Test von Vodafone zeigt gerade mal schwankend 15-30% an was ankommt. 

Das Problem hab ich seit ca. 2 Wochen.

Hoffe mir kann jemand helfen oder hat das selbe Problem und hat es schon gelöst.


Mfg Anny D.




39 Antworten 39
Anonym96737
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hier noch 2 Screenshots meiner Bitrate.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
habe das auch seit dem 21.03.20

Download ok,

Upload sehr schwach

Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Bitte poste doch mal die Kanäle.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
bei mir schaut es so aus


Anonym96737
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hier sind meine Kanäle meiner Fritzbox.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
AnnyD:
Hier sind meine Kanäle meiner Fritzbox.



Wie lang ist der letzte Restart her?


Starte die FritzBox bitte einmal neu.



Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym96737
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo @Scoopi,


habe deinen Rat angenommen und mal die Fritzbox neu gestartet.

Bisher lief es 3 Stunden mit einer Bitrate von 8 mbits beim Streamen.

Ich habe schon mal die Fritzbox neu gestartet, da hielt es allerdings nur 1 Tag.

Ich werde morgen das ganze nochmal testen und Feedback geben.



Mfg Anny D

Anonym92512
App-Professor
App-Professor
AnnyD:
Hier sind meine Kanäle meiner Fritzbox.

Kanäle sind ok, wobei die hinteren nicht abgebildet sind. 

Du schreibst vom schlechten Upload und dann vom streamen...??? Wie meinst du das? Meinst du mit Streamen wie über Netflix? Das wäre dann Download und nicht Upload.

Der Tipp von Scoopi mit Neustart ist richtig. Die Minimalwerte, die dein Vertrag erfüllen muss sind 200/10 Mbit/s per LAN.

Schreib uns doch mal, ob du per LAN oder WLAN verbunden bist. 

Anonym92512
App-Professor
App-Professor
NoNick:
bei mir schaut es so aus



Was hast du für einen Vertrag? Wie hoch ist dein Upload? Schwankt dieser?


Deine Kanalwerte sind nicht alle optimal. Im Download sind die Kanäle 17 und 18 beim Powerlevel etwas zu niedrig. Der Wert sollte die Toleranz von -5,9 nicht unterschreiten:

https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=39941