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Lösung
am 05.05.2021 20:14
Unser Haus (ein Anschluss), 3 Parteien, einmal HTP, 2 x Vodafone Kabel Deutschland mit 250 DL und 25 Upload. Seit Anfang April stark schwankende DL-Raten und ein Upload von max 0,7 - in der Regel 0,3. Meine Frau ist Lehrerin und kann damit keine Videokonferenz bestreiten (mind. 1-3 Upload wären dafür nötig). Der andere User seit über 1 Jahr im Homeoffice gleiches Problem. Diverse Anrufe bei Vodafone, diverse Technikertermine, die hier alles durchgemessen haben. Fazit: Hier ist alles wunderbar. Ich rufe an, es soll wieder ein Techniker kommen?! Obwohl ich die ganze Geschichte im Detail erzähle. Aussage von Vodafone, es liegt keine Störung vor?! Einziges Zugeständnis nach etlichen Telefonaten meines Nachbarn (gleiches Haus) - es gäbe ein Problem der Infrastruktur (aha !!). Angeblich könnte über einen Bauantrag die Situation behoben werden, aber zu wann kann keiner beantworten. Mein Nachbar macht die Nicht erfüllung der vereinbarten Leistungen mittlerweile geltend und lässt sich Beträge erstatten. Zur Videokonferenz fürs Homeoffice hat er sich auf eigene Kosten einen LTE-Router zugelegt - wie traurig. Ich möchte nun auch auf diese frustrierende Situation hinweisen und Ansprüche geltend machen, da hier in absehbarer Zeit keine Lösung oder zumindest Verbesserung der Situation zu erwarten ist, leider. Ich bitte um eine Einschätzung, telefonisch war dazu niemand vom Support in der Lage !!! Es handelt sich um Kabelinternet. Wir wohnen in Hannover/Niedersachsen. Pc sind über neueste Netwerkkabel mit Highspeedfähigen Vodafoneroutern verbunden.
am 06.05.2021 08:42
Hallo XcreamNT,
herzlich willkommen im Forum.
Kannst Du bitte mal noch die folgenden Infos geben?
Grüße Moni
am 07.05.2021 11:05
am 07.05.2021 11:09
am 07.05.2021 11:10
Postleitzahl 30657
am 08.05.2021 13:14
Hi XcreamNT,
wir schauen uns den Anschluss gern einmal genauer an.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 08.05.2021 13:28
PN ist verschickt !
am 09.05.2021 14:32
Hallo XcreamNT,
wie ich sehe, ist schon über die Hotline ein Techniker beauftragt. Der Kollege wird es vor Ort prüfen.
Grüße Moni
am 01.06.2021 20:53
am 02.06.2021 09:37
Hallo XcreamNT,
wenn kein Termin zustande kommt, dann schließen die Kollegen den Auftrag irgendwann. Wäre den aktuell ein Termin möglich?
Grüße Moni