TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2021 13:07
Ich habe starke Probleme mit meinem Cabel 1000 Tarif.
Ich wohne in Hamburg und habe eine AVM Fritzbox 6591 (aktuelle Firmware) und bin per LAN mit dieser verbunden.
Mein Upload ist katastrophal schlecht. Manchmal beträgt dieser nur 1MBit. Dies tritt eigentlich nur vormittags/tagsüber auf. Abends und Nachts ist der Upload besser. In der aktuellen coronabedingten Homeoffice Situation können so keine Videokonferenzen durchgeführt werden, große Dateien übertragen ist nicht möglich. Zumal meine Freundin und ich gemeinsam den Anschluss nutzen.
Zurzeit ist ein Arbeiten für meine Freundin und mich so nicht möglich!
am 29.01.2021 11:17
Kann mich dem anschließen. Upload ist hier in Hamburg-Duvenstedt selten über 2 - 3 Mbit/s in den letzten Tagen. Arbeiten von zu Hause ist kaum noch möglich, gerade in Zeiten von Microsoft Teams, VPN etc.
am 01.02.2021 09:02
Hallo BreezyBadger,
wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Vermutlich ein Problem mit der Auslastung. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.
@Klaas_, schreibe doch bitte dazu nochmal in Deinem Beitrag.
Gruß Fred
am 01.02.2021 09:11
Danke fürs nachschauen, PN ist raus!
am 01.02.2021 10:19
@ERFDErledigt.
am 03.02.2021 07:05
Hallo BreezyBadger,
dazu ist ja bereits eine Störungsmeldung offen, diese wurde einer Netzauslastung zugeordnet. Du wirst via SMS informiert, wenn die Ausbauarbeiten abgeschlossen sind.
Viele Grüße,
Claudia