Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 4G (inkl. VoLTE) im PLZ Bereich 673xx, 674xx, 767xx und 768xx

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G/5G im Bereich Rastede, Wiefelstede und Ovelgönne

Selfservice - MeinVodafone-App - automatischer Login über Wlan

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Sehr schlechter Upload in Hamburg

BreezyBadger
Daten-Fan

Ich habe starke Probleme mit meinem Cabel 1000 Tarif.

 

Ich wohne in Hamburg und habe eine AVM Fritzbox 6591 (aktuelle Firmware) und bin per LAN mit dieser verbunden.

 

Mein Upload ist katastrophal schlecht. Manchmal beträgt dieser nur 1MBit. Dies tritt eigentlich nur vormittags/tagsüber auf. Abends und Nachts ist der Upload besser. In der aktuellen coronabedingten Homeoffice Situation können so keine Videokonferenzen durchgeführt werden, große Dateien übertragen ist nicht möglich. Zumal meine Freundin und ich gemeinsam den Anschluss nutzen.

upload.png

2021-01-28 11_35_02-FRITZ!Box 6591 Cable.png

 

Zurzeit ist ein Arbeiten für meine Freundin und mich so nicht möglich!

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Klaas_
Netzwerkforscher

Kann mich dem anschließen. Upload ist hier in Hamburg-Duvenstedt selten über 2 - 3 Mbit/s in den letzten Tagen. Arbeiten von zu Hause ist kaum noch möglich, gerade in Zeiten von Microsoft Teams, VPN etc.

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo BreezyBadger,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Vermutlich ein Problem mit der Auslastung. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.

 

@Klaas_, schreibe doch bitte dazu nochmal in Deinem Beitrag.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
BreezyBadger
Daten-Fan

Danke fürs nachschauen, PN ist raus!

Mehr anzeigen
Klaas_
Netzwerkforscher

@ERFDErledigt.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo BreezyBadger,

 

dazu ist ja bereits eine Störungsmeldung offen, diese wurde einer Netzauslastung zugeordnet. Du wirst via SMS informiert, wenn die Ausbauarbeiten abgeschlossen sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen