TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2021 20:52
Hey,
ich wollte eventuell mal versuchen mir hier helfen zu lassen, da am Telefon Support nichts getan wird und nun seit circa 5 Monaten ein Techniker kommen sollte, was aber nie passiert ist. Meine Uploadrate ist extrem schlecht und der Download auch. Nur zeitweise(nachts) sind die Werte okay, was mir persönlich aber rein gar nichts bringt.
Habe noch keinen Vodafone Login für den Vertrag, ist noch über Unitymedia. Deswegen über diesen Account.
Ich hoffe es kann mir irgendwer helfen, ich kann einfach gar nichts machen 😞 Zahle gefühlt für nichts
am 28.02.2021 21:08
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden.
Gruß Kurt
am 28.02.2021 21:11
Danke erstmal für die super schnelle Antwort!
Hast du denn ne Idee, wie ich den Vodafone Support dazu bekomme, diesen Fehler zu beheben?
Ich muss dazu sagen, dass wir in dem selben Haus vor 3 Jahren circa eine Etage höher gewohnt haben und da lief alles perfekt. Nach dem Wohnungswechsel wurden die Störungen dann immer mehr, bis halt vor 5 Monaten. Seitdem geht so gut wie gar nichts mehr.
am 28.02.2021 21:15
Da bleibt dir nur das über die Störhotline zu melden. Ein Rückwegstörer betrifft ja nicht nur einen, sondern alle die mit an deinem Segment dran hängen. Also müssten da schon mehr betroffen sein.
Das Problem bei einem Rückwegstörer liegt darin, das der sehr schwer zu finden ist. Vor allem dann, wenn er nur temporär auftritt. Das kann schon einige Zeit dauern, bis so ein Störer gefunden und beseitigt ist.
Gruß Kurt
am 28.02.2021 21:19
Okay, hört sich echt ziemlich schwierig an.
Das weitere Problem ist ja, dass ich in den letzten 5 Monaten schon sehr oft mit Vodafone in Kontakt stand. Es sollte sich auch immer wieder ein Techniker bei mir melden, was aber leider nie passiert ist. Es wird auch teils am Telefon einfach aufgelegt, anstatt irgendeine Rückmeldung zu geben 😞
Gibt es hier im Forum eventuell eine Möglichkeit, dass ein Mitarbeiter von Vodafone sich darum kümmert?
Tut mir Leid, wenn ich irgendie aufdringlich bin, aber ich weiß echt nicht mehr weiter mit der Leitung.
am 28.02.2021 21:22
Du kannst auch warten, bis sich hier ein Mod meldet, der kann für dich ein Ticket eröffnen.
Bei einem Rückwegstörer ist in den meisten Fällen kein Techniker erforderlich, der bei dir vorbeikommt, außer du wärst der Störer.
Gruß Kurt
am 28.02.2021 21:37
Haha, ja gut ich kann nicht wissen ob ich es bin 😄
Dann hoffe ich mal drauf, dass sich ein Mod hier meldet.
Hättest du denn Empfehlungen, was ich am Telefon am besten sagen sollte? Also sollte ich den Rückwegstörer erwähnen? Werde da sonst immer nur abgestempelt und das wars.
am 01.03.2021 12:19
Natürlich solltest du den Rückwegstörer erwähnen. Würde auch erwähnen, das du dich schon im Support Forum darüber informiert hast.
Denn oftmals, bekommt man die Antwort, das es keine Störung gibt.
Gruß Kurt
am 07.03.2021 11:33
Guten Tag,
am Telefon wird mir leider trotz der Erwähnung des Rückwegstörers nicht geholfen. Es wird gesagt, dass im Juni bei mir in der Nähe ein Ausbau der Uploadkapazitäten durch einen Nodesplit stattfindet. Soll wohl alles überlastet sein durch Home Office usw. Lustig ist nur, dass morgens eigentlich alles super läuft. Nur danach nicht mehr
Ich denke ich werde den Vertrag jetzt die Tage auflösen. Hört sich für mich wieder nache iner Ausrede an.