Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Sehr schlechter Download/Upload

EyMaru
Smart-Analyzer

Hey,

ich wollte eventuell mal versuchen mir hier helfen zu lassen, da am Telefon Support nichts getan wird und nun seit circa 5 Monaten ein Techniker kommen sollte, was aber nie passiert ist. Meine Uploadrate ist extrem schlecht und der Download auch. Nur zeitweise(nachts) sind die Werte okay, was mir persönlich aber rein gar nichts bringt.

 

Habe noch keinen Vodafone Login für den Vertrag, ist noch über Unitymedia. Deswegen über diesen Account. 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 1000 Cable + Horizon TV
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät Vodafone Station (seit circa 3 Wochen, davor Connect Box von Unitymedia)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    speedtest.netspeedtest.net
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN (habe auch andere Geräte ausprobiert)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome, Opera GX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit 5 Monaten, täglich
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Seite1.pngSeite2.png

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Technikabteilung wurde mehrfach informiert, nie etwas passiert!

Ich hoffe es kann mir irgendwer helfen, ich kann einfach gar nichts machen Smiley (traurig) Zahle gefühlt für nichts

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
EyMaru
Smart-Analyzer

Danke erstmal für die super schnelle Antwort!

 

Hast du denn ne Idee, wie ich den Vodafone Support dazu bekomme, diesen Fehler zu beheben?

 

Ich muss dazu sagen, dass wir in dem selben Haus vor 3 Jahren circa eine Etage höher gewohnt haben und da lief alles perfekt. Nach dem Wohnungswechsel wurden die Störungen dann immer mehr, bis halt vor 5 Monaten. Seitdem geht so gut wie gar nichts mehr.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Da bleibt dir nur das über die Störhotline zu melden. Ein Rückwegstörer betrifft ja nicht nur einen, sondern alle die mit an deinem Segment dran hängen. Also müssten da schon mehr betroffen sein.

 

Das Problem bei einem Rückwegstörer liegt darin, das der sehr schwer zu finden ist. Vor allem dann, wenn er nur temporär auftritt. Das kann schon einige Zeit dauern, bis so ein Störer gefunden und beseitigt ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
EyMaru
Smart-Analyzer

Okay, hört sich echt ziemlich schwierig an.

 

Das weitere Problem ist ja, dass ich in den letzten 5 Monaten schon sehr oft mit Vodafone in Kontakt stand. Es sollte sich auch immer wieder ein Techniker bei mir melden, was aber leider nie passiert ist. Es wird auch teils am Telefon einfach aufgelegt, anstatt irgendeine Rückmeldung zu geben Smiley (traurig)

Gibt es hier im Forum eventuell eine Möglichkeit, dass ein Mitarbeiter von Vodafone sich darum kümmert?

 

Tut mir Leid, wenn ich irgendie aufdringlich bin, aber ich weiß echt nicht mehr weiter mit der Leitung.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Du kannst auch warten, bis sich hier ein Mod meldet, der kann für dich ein Ticket eröffnen. 

 

Bei einem Rückwegstörer ist in den meisten Fällen kein Techniker erforderlich, der bei dir vorbeikommt, außer du wärst der Störer. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
EyMaru
Smart-Analyzer

Haha, ja gut ich kann nicht wissen ob ich es bin Smiley (überglücklich)

 

Dann hoffe ich mal drauf, dass sich ein Mod hier meldet.

 

Hättest du denn Empfehlungen, was ich am Telefon am besten sagen sollte? Also sollte ich den Rückwegstörer erwähnen? Werde da sonst immer nur abgestempelt und das wars.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Natürlich solltest du den Rückwegstörer erwähnen. Würde auch erwähnen, das du dich schon im Support Forum darüber informiert hast.

 

Denn oftmals, bekommt man die Antwort, das es keine Störung gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
EyMaru
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

am Telefon wird mir leider trotz der Erwähnung des Rückwegstörers nicht geholfen. Es wird gesagt, dass im Juni bei mir in der Nähe ein Ausbau der Uploadkapazitäten durch einen Nodesplit stattfindet. Soll wohl alles überlastet sein durch Home Office usw. Lustig ist nur, dass morgens eigentlich alles super läuft. Nur danach nicht mehr 

 

Ich denke ich werde den Vertrag jetzt die Tage auflösen. Hört sich für mich wieder nache iner Ausrede an.

Mehr anzeigen