TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 10.12.2019 21:45
Guten Abend,
Ich muss hiermit leider mitteilen, dass ich eine EXTREM langsame Lan-verbindung seit den letzten Tagen habe und alleine in den letzten beiden Tagen hatte ich 5 Ausfälle.
Hier 2 Screenshots vom Vodafone Speedtest, ich hatte vor glaube ich vor ca 2 Jahr schonmal das problem. Da hatte man mir gesagt es liegt am Flaschenhals. Nehme mal an es wird dieses mal wieder ähnlich sein. Ich bin auf einen gute Internetverbidung angewiesen und brauche deshalb schnelle abhilfe. Ich habe übrigens den 100K kabel vertrag.
Danke im vorraus 🙂
am 11.12.2019 06:04
am 11.12.2019 14:54
War das hier gemeint? Zum Zeitpunkt der Messung um 14:50 liegen ungefährt 50 Mbit an
am 11.12.2019 18:28
am 11.12.2019 20:22
am 11.12.2019 22:39
am 12.12.2019 10:45
Ne die Hotline habe ich noch nicht Kontaktiert, das werde ich dann mal bei Gelegenehit machen. Danke für die Hilfe erstmal.
am 12.12.2019 14:36
Hallo BER-FU,
von einem früheren Beitrag haben wir bereits Deine Daten. Andere Modems im Gebäude haben auf den Frequenzen 146-162 MHz keine Probleme, hast Du da schon mal ein anderes Koaxialkabel getestet? Falls Du noch eine zweite Multimediadose in der Wohnung hast, schließ Dein Modem bitte auch mal dort an.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.12.2019 17:49
Eine zweite Dose habe ich nicht, aber ich hatte vor ein paar Monaten ein anderes Kabel dran. Dieses wurde aber leider von Vodafone oder einer externen beauftragten Firma ausgetauscht und eine verplombung aufgesetzt. Ich habe also nicht die Möglichkeit das andere Kabel zu verwenden. Allerdings ging es in der ersten Zeit mit dem Kabel auch.
am 13.12.2019 14:39
Hallo BER-FU,
was für ein Kabel wurde ausgetauscht oder verplombt? Kannst Du davon mal ein Foto schicken? Ich meinte das Kabel von der Multimediadose zum Router.
Viele Grüße,
Claudia