abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr schlechte LAN-Verbindung bis hin zu Ausfällen in den letzten Tagen
BER-FU
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

 

Ich muss hiermit leider mitteilen, dass ich eine EXTREM langsame Lan-verbindung seit den letzten Tagen habe und alleine in den letzten beiden Tagen hatte ich 5 Ausfälle. vodafone2.PNGvodafone.PNG

Hier 2 Screenshots vom Vodafone Speedtest, ich hatte vor glaube ich vor ca 2 Jahr schonmal das problem. Da hatte man mir gesagt es liegt am Flaschenhals. Nehme mal an es wird dieses mal wieder ähnlich sein. Ich bin auf einen gute Internetverbidung angewiesen und brauche deshalb schnelle abhilfe. Ich habe übrigens den 100K kabel vertrag.

Danke im vorraus 🙂

 

 

15 Antworten 15
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste bitte einmal deine Signalpegel dann schauen wir weiter.

War das hier gemeint? Zum Zeitpunkt der Messung um 14:50 liegen ungefährt 50 Mbit an vodafone.PNG

Bitte auch den Upstream.

vodafone2.PNG

So, also der SNR in den unteren Kanälen ist zu schlecht, da muss ein Techniker vor Ort die Anlage prüfen.

Ansonsten wird das wohl nicht besser werden können.

Hast du es schon einmal an der Hotline versucht?

Ne die Hotline habe ich noch nicht Kontaktiert, das werde ich dann mal bei Gelegenehit machen. Danke für die Hilfe erstmal.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BER-FU,

 

von einem früheren Beitrag haben wir bereits Deine Daten. Andere Modems im Gebäude haben auf den Frequenzen 146-162 MHz keine Probleme, hast Du da schon mal ein anderes Koaxialkabel getestet? Falls Du noch eine zweite Multimediadose in der Wohnung hast, schließ Dein Modem bitte auch mal dort an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Eine zweite Dose habe ich nicht, aber ich hatte vor ein paar Monaten ein anderes Kabel dran. Dieses wurde aber leider von Vodafone oder einer externen beauftragten Firma ausgetauscht und eine verplombung aufgesetzt. Ich habe also nicht die Möglichkeit das andere Kabel zu verwenden. Allerdings ging es in der ersten Zeit mit dem Kabel auch. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BER-FU,

 

was für ein Kabel wurde ausgetauscht oder verplombt? Kannst Du davon mal ein Foto schicken? Ich meinte das Kabel von der Multimediadose zum Router.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!