Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Sehr schlechte LAN-Verbindung bis hin zu Ausfällen in den letzten Tagen
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

Ich muss hiermit leider mitteilen, dass ich eine EXTREM langsame Lan-verbindung seit den letzten Tagen habe und alleine in den letzten beiden Tagen hatte ich 5 Ausfälle. vodafone2.PNGvodafone.PNG

Hier 2 Screenshots vom Vodafone Speedtest, ich hatte vor glaube ich vor ca 2 Jahr schonmal das problem. Da hatte man mir gesagt es liegt am Flaschenhals. Nehme mal an es wird dieses mal wieder ähnlich sein. Ich bin auf einen gute Internetverbidung angewiesen und brauche deshalb schnelle abhilfe. Ich habe übrigens den 100K kabel vertrag.

Danke im vorraus Smiley (fröhlich)

 

 

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
SuperUser
Poste bitte einmal deine Signalpegel dann schauen wir weiter.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

War das hier gemeint? Zum Zeitpunkt der Messung um 14:50 liegen ungefährt 50 Mbit an vodafone.PNG

Mehr anzeigen
SuperUser
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
SuperUser
So, also der SNR in den unteren Kanälen ist zu schlecht, da muss ein Techniker vor Ort die Anlage prüfen.

Ansonsten wird das wohl nicht besser werden können.

Hast du es schon einmal an der Hotline versucht?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ne die Hotline habe ich noch nicht Kontaktiert, das werde ich dann mal bei Gelegenehit machen. Danke für die Hilfe erstmal.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo BER-FU,

 

von einem früheren Beitrag haben wir bereits Deine Daten. Andere Modems im Gebäude haben auf den Frequenzen 146-162 MHz keine Probleme, hast Du da schon mal ein anderes Koaxialkabel getestet? Falls Du noch eine zweite Multimediadose in der Wohnung hast, schließ Dein Modem bitte auch mal dort an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Eine zweite Dose habe ich nicht, aber ich hatte vor ein paar Monaten ein anderes Kabel dran. Dieses wurde aber leider von Vodafone oder einer externen beauftragten Firma ausgetauscht und eine verplombung aufgesetzt. Ich habe also nicht die Möglichkeit das andere Kabel zu verwenden. Allerdings ging es in der ersten Zeit mit dem Kabel auch. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo BER-FU,

 

was für ein Kabel wurde ausgetauscht oder verplombt? Kannst Du davon mal ein Foto schicken? Ich meinte das Kabel von der Multimediadose zum Router.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen