Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Sehr schlechte Internet-Verbindung im Businesstarif - 8 Monate auf Lösung warten?
Highlighted
Moderator

Hallo electricarts1,

 

ich schaue mir das gerne genauer an.

Schickst Du mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, dem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer?

Gib auch gleich die Ticketnummer mit, falls Du die hast.

 

Sobald Du die PN versendet hast, lasse bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Martin59 

 

Hallo Martin,

 

die PN ist raus. 

 

Viele Grüße

Mario 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo electricarts1,

 

treten die Geschwindigkeitseinbrüche dauerhaft auf, oder eher in einem zeitlich bestimmten Rahmen?

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das ist permanent so. Egal zu welcher Uhrzeit.

 

Download schwankt zwischen 17 Mbit und 23 Mbit (aktuell) und der Upload zwischen 5 Mbit und 1,5 Mbit (aktuell). Ping bleibt immer so zwischen 32 und 41 (aktuell). 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi electricarts1,

Dein Anschluss ist zwar von einer Auslastung betroffen, diese tritt aber eher in den Abendstunden auf.

 

Da die Störung bei Dir ja über den kompletten Tag auftritt, kann die Auslastung also nicht die alleinige Ursache sein.

 

Dein Anschluss ist aktuell noch von einem Rückwegstörer betroffen, dazu habe ich einen Auftrag erstellt, welcher durch die Kollegen bearbeitet wird.

 

Ich kann Dir aktuell leider noch nicht sagen wie sich das ganze zeitlich entwickelt.

 

Viele Grüße Martin

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Martin59 

Hallo Martin,

 

vielen Dank für Deinen Einsatz. Der Auftrag wurde heute erledigt. 

 

Hat an den lausigen Geschwindigkeiten überhaupt nichts geändert. Und sollte nicht nach Beseitigung des Rückwegstörers die Modulation auf 4x 64QAM stehen? Aktuell steht das immer noch auf 1x 16QAM, 1x 32QAM und 2x 64QAM (screenshot). 

Was mich jetzt interessieren würde: Ist da überhaupt was gemacht worden? Und woran liegt das jetzt mit den schlechten Geschwindigkeiten? Segmentauslastung?

 

Viele Grüße

 

Mario 

Highlighted
Netzwerkforscher

Heute morgen habe ich dann wieder was anderes anzubieten: 2x 8QAM, 1x 16QAM und 2x 32QAM. 

 

Von Fehlerbehebung sollte man hier, glaube ich, nicht sprechen. 

Highlighted
Moderator

Hi electricarts1,

 

der Auftrag wurde abgeschlossen, da der Rückwegstörer eine Zeit lang nicht mehr aktiv war.

 

Und ja, es sollten bei den Uploadkanälen am besten 4 x Qam 64 stehen.

Ich habe den Auftrag gerade wieder eröffnet und die Benachrichtigungen wieder für Dich aktiviert.

 

Viele Grüße Martin

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Martin59 

 

Hallo Martin,

 

sorry, aber ich bins schon wieder. 

 

Der Auftrag ist erneut „abgearbeitet“ und gestern abend geschlossen worden. Natürlich hat sich nichts geändert. Die Werte stehen jetzt auf 1x 4QAM und 3x 8QAM. (Screenshot)

 

Wie lange möchte Vodafone dieses Spiel weiterführen? 

 

Viele Grüße

 

Mario 

Moderator

Hallo electricarts1,

 

ich habe den Auftrag wieder eingestellt.

Aktuell schwankt die Modulation wieder zwischen QAM8 und QAM64.

Die Problematik liegt einfach darin, das der Störer nicht dauerhaft aktiv ist.

Somit kann ein Techniker im Straßennetz halt nichts finden, wenn der Störer gerade nicht da ist.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Mehr anzeigen