abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Sehr schlechte Downloadrate
Maltschmi85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

seit längerer Zeit ist die Downloadrate bei bei max 70 Mbit/s bei einem gebuchten CableMax 500 Tarif. Der Speedtest wurde auf mehreren Portalen und an mehreren Endgeräten durchgeführt. 

router ist die Fritzbox 6591

getestet wurde sowohl über Lankabel als auch WLAN. Ergebnisse überall identisch.

Router steht 1m von den Endgeräten Entfernt. LAN Kabel ist Cat7 und 1,5 m lang....

Habe keine Ahnung mehr was ich noch ändern kann. Einstellungen von der FritzBox wurden übernommen wie ausgeliefert. 

viele Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hat sich erledigt. Die Box war wohl defekt und wurde getauscht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Maltschmi85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt noch einmal die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...keine Verbesserung, bis auf, das nun die Geschwindigkeit von Server zu Router beim Speedtest angezeigt wird. 563 Mbit/s aber Router zu Endgerät nur ca. 60 Mbit/s. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Maltschmi85,

 

beantwortest Du bitte noch die Fragen aus dem Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hat sich erledigt. Die Box war wohl defekt und wurde getauscht. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Maltschmi85,

 

alles klar, danke für die Rückmeldung. Ich mache hier dann auch zu.

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!