Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Sehr schlechte Downloadrate
Gehe zu Lösung
Maltschmi85
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

seit längerer Zeit ist die Downloadrate bei bei max 70 Mbit/s bei einem gebuchten CableMax 500 Tarif. Der Speedtest wurde auf mehreren Portalen und an mehreren Endgeräten durchgeführt. 

router ist die Fritzbox 6591

getestet wurde sowohl über Lankabel als auch WLAN. Ergebnisse überall identisch.

Router steht 1m von den Endgeräten Entfernt. LAN Kabel ist Cat7 und 1,5 m lang....

Habe keine Ahnung mehr was ich noch ändern kann. Einstellungen von der FritzBox wurden übernommen wie ausgeliefert. 

viele Grüße 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Maltschmi85
Smart-Analyzer

Hat sich erledigt. Die Box war wohl defekt und wurde getauscht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Maltschmi85
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt noch einmal die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...keine Verbesserung, bis auf, das nun die Geschwindigkeit von Server zu Router beim Speedtest angezeigt wird. 563 Mbit/s aber Router zu Endgerät nur ca. 60 Mbit/s. 

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo Maltschmi85,

 

beantwortest Du bitte noch die Fragen aus dem Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Maltschmi85
Smart-Analyzer

Hat sich erledigt. Die Box war wohl defekt und wurde getauscht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi Maltschmi85,

 

alles klar, danke für die Rückmeldung. Ich mache hier dann auch zu.

 

Gruß

Stephan

 

 

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen