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am 17.10.2018 20:19
Hallo Vodafone,
Könnt ihr mal meinen Anschluß prüfen? Es kann ja nicht sein, dass ich laufend so extrem schlechte Download Werte habe. Hatte schon mal ein Ticket offen, welches einfach geschlossen wurde.
Welches Produkt hast Du? (Internet + Telefon 200/50)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (cbn CH6640E im Bridge Modus)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? (KD Gerät mit 7490 dahinter)
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit deutlich zu langsam < 10mbit im Download, Upload mit knapp 50mbit ok, auch direkt am Kabelmodem keine besseren Werte!!!)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome)
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows 10)
Beginn und Dauer der Störung (Immer mal wieder, hatte auch schon ein Ticket offen, aber in letzter Zeit laufend, das nervt! Die Updates der Onlinespiele dauern echt ewig und der Ping ist auch schlecht)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
Hier die letzten Messungen.
Gruss Martin
am 21.10.2018 17:39
Ich schieb das mal nochmals hoch.
Wie sieht es eigentlich mit Sonderkündigungsrecht aus, wenn ich laufend nur 5% meiner Leistung erhalte???
DSL ist mittlerweile mit 100mbit verfügbar, bin kurz davor hier zu kündigen?!
Gruß Martin
am 21.10.2018 17:55
An deinen Werten ist nichts auszusetzen. Sind alle im grünen Bereich.
Muss sich mal ein Mod deinen Anschluss genauer anschauen. Könnte auch an einer Segmentauslastung liegen.
Und es kann hier schon ein paar Tage dauern, bis sich ein Mod meldet. Die Arbeiten die Beiträge chronologisch ab.
Gruß Kurt
am 21.10.2018 19:24
Das meine Werte passen weiß ich.
Nur hab ich keine Lust eine 200er Leitung zu zahlen und dann, wenn ich das Internet am meisten benötige (abends) meine DL Rate und Ping im Keller ist.
Ich hoffe, dass es eine Segmentauslastung ist, und hier hätte ich gerne die Info, wie lange sowas noch anhält.
Weil ich sonst tatsächlich auf eine 100/40 Leitung wechsle.
Daher auch die Frage nach Sonderkündigung.
Gruß
am 22.10.2018 20:13
Hallo madmatl1,
schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Ich schau mal, was ich herausfinden kann. Melde Dich hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 23.10.2018 21:58
Hallo Lars,
du hast Post!
Danke fürs kümmern!
am 28.10.2018 19:42
Und gibt es schon Neuigkeiten??
So langsamn hab ich echt keine Lust mehr......
am 30.10.2018 09:57
Hallo madmatl1,
ich habe mal nachgeschaut und den Grund gefunden.
Wie schon befürchtet, handelt es sich um eine Auslastung des Netzelements zu den Hauptnutzungszeiten. Die Arbeiten zum Ausbau laufen, laut aktueller Planung soll die Fertigstellung Ende des ersten Quartals 2019 erfolgen.
Ein Ticket für Dich habe ich erstellt und an den Hauptauftrag angebunden. So wirst Du über den aktuellen Stand per SMS informiert. Tut mir leid, dass ich keine sofortige Lösung habe.
Viele Grüße
Lars
am 30.10.2018 11:14
Hallo Lars,
Danke für die Info.
Aber soll ich jetzt noch ein halbes Jahr mit diesen Problemen leben? ICh zahle nciht wenig für die 200er Leitung und brauche die natürlich hauptsächlich Abends.
Welche Möglichkeiten gibt es jetzt?
Kommt Vodafone mir entgegen? Sind ja noch 6 Monate!
Hab ich Sonderkündigungsrecht? Dann geh ich zur Konkurrenz, die liefern wenigstens konstat 100/40!
Mich stört das ich so extrem gebremst werde, wenn wenigstens 50-100 noch ankommen würden, aber 5-10!!?!?!?
Wäre nett, wenn du dich dazu nochmal äußern würdest.
Gruß
am 31.10.2018 15:31
Hallo madmatl1,
Du hast eine PN mit Angeboten vom Beschwerdemanagement. Bitte antworte mir einfach darauf.
Viele Grüße
Lars