Sonthofen: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Sonthofen: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
22.01.2021 00:01 - bearbeitet 22.01.2021 00:02
Und hier der Screenshot vom Speedtest:
Vielen Dank im Voraus.
Leon
am 25.01.2021 13:54
Hallo Leon97,
gerne kann ich es mir mal anschauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 25.01.2021 15:35
Hallo Moni_GK,
ich habe Dir soeben meine Daten per PN geschickt.
am 27.01.2021 17:00
Hallo Leon97,
die Signale am Modem sind im Rahmen. Eine Störung im Rückweg gibt es nicht. Die Auslastung ist in Ordnung. Tritt das Problem dauerhaft auf? Dann wäre dies ein Thema für deinen Techniker. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info ob es im Haushalt Symptome oder bestätigte Erkrankungen mit Covid 19 gibt.
Gruß Fred
am 27.01.2021 17:24
Hallo Fred,
danke für die Rückmeldung.
Derzeit scheint es stabil zu laufen, weshalb wohl auch bei euch alle Daten i.O. sind.
Eine Frage hätte ich:
Wenn ich wieder bemerke, dass die Geschwindigkeit sehr instabil ist und ich beim Kundenservice direkt anrufe, wird dann die Leitung direkt einmal gecheckt oder dauert dies dann auch wieder länger und die Instabiltät ist bis dahin vielleicht schon wieder weg ?
Außerdem werde ich die Werte dann jetzt in den kommenden Tagen weiter beobachten.
Vielen Dank.
am 29.01.2021 16:51
Hey,
wenn es einen offensichtlichen Fehler gibt, können die Kollegen das nachvollziehen. Aber ja, mit Pech kann der Kollege dass dann für den Moment nicht mehr sehen 😕
LG
Tobias
am 01.02.2021 01:01
Hallo,
leider scheint das Problem nicht behoben.
Die Leitung ist zu unterschiedlichen Zeiten extrem instabil.
Ich streame desöfteren und daher fällt sehr schnell auf, wenn die Uploadrate mal wieder einbricht.
Heute Mittag war alles in Ordnung und ich hatte keinerlei Probleme. Heute Abend jedoch war es wieder sehr instabil.
Da ist es leider echt nicht möglich zu streamen, wenn alle paar Sekunden unglaubliche Laggs auftreten.
Kann vielleicht ein Techniker vor Ort etwas ändern ? Oder liegt es ganz einfach an einer Überlastung des Kabelnetzes am Abend und ich kann nichts dagegen tun? (wäre ja was neues, dass das Kabelnetz überlastet ist )
Wenn sich es nicht bessert, habe ich durch die Überlastung die Möglichkeit auf eine außerordentliche Kündigung?.. Da ich mir dann wohl oder übel einen Anbieter mit stabileren Leitungen suchen muss.
Oder gibt es die Möglichkeit auf einen DSL Tarif zu wechseln, da meines Wissens nach DSL in aller Regel stabiler ist als Kabel.
Mit freundlichen Grüßen
Leon
am 02.02.2021 14:37
Hi Leon97,
kannst Du uns bitte mal ein oder zwei Speedtests zukommen lassen? Denn aktuell schaut die Leitung sehr gut aus. Eine Fehlerrate ist nicht mehr ersichtlich und eine Auslastung liegt auch nicht vor.
Viele Grüße, Martin
am 02.02.2021 19:45
Hallo Martin,
anbei nochmal ein Speedtestergebnis.
Ich möchte aber noch eine Sache loswerden:
Ich habe heute mehrere Male getestet. Während des Tests springt der Upload sehr wild rum. Heute nachmittag bspw. sprang er von 8 Mbit auf 5, dann auf 4, wieder auf 8 usw.
Bei dem einem Test z.B. sprang er ständig zwischen 3-8 hin und her. Am Ende des Upload Tests stand dort als Ergebins jedoch 13 Mbit.. da passt doch irgendwas nicht!
Dieses "herumspringen" während der Test spiegelt auch genau meine Erfahrungen.. mal läuft der Stream flüssig und plötzlich fängt es an sehr sehr zu laggen und Frames gehen verloren.
Also ich bitte nochmal darüber nachzudenken, dass mir vielleicht die Option geboten wird auf DSL zu wechseln. Wenn dies wirklich nicht möglich ist, werde ich wohl kündigen müssen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Mit Kabelinternet habe ich bisher immer wieder schlechte Erfahrungen gesammelt leider..
Ich habe jetzt nur ein Speedtest Ergebnis hochgeladen, weil bei dem anderen bspw. wie erwähnt die Sprünge zwischen 3 - 8 Mbit waren, aber als Ergebnis eine 13 stand.
Ich habe außerdem ein bis zwei Videoaufzeichnungen gemacht, um die Sprünge auf Video festzuhalten. Ich weiß nicht inwiefern ich die hier teilen kann o.ä.
ich hoffe einfach, dass mir schnell geholfen werden kann, weil so ist es defintiv nicht zu meiner Zufriedenheit.
Gruß
Leon
am 02.02.2021 19:48