abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr niedrige Internetgeschwindigkeit
AdnanZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit ein paar Tagen habe ich enorme Einbussen bei der Internetverbindung.

10 Antworten 10
AdnanZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich nutze Eure Fritz!Box 6490 Cable, habe einen 50 MBit Internet und Telefon-Anschluss per Kabel.

Ich meiner unmittelbaren Nachbarschaft treten ebenfalls Einbussen bei der Geschwindigkeit auf, sogar im Mobilfunknetz.

AdnanZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch ein Speedtest von google

AdnanZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Speedtest von fast.com zeigt komischerweise eine (viel) höhere Geschwindigkeit an - die aber stark variiert.

Habe drei Tests durchgeführt und von 14 über 16 bis 30 Mbit war alles dabei.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, dann schauen wir wo das Problem liegt 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AdnanZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem hat sich durch einen Neustart des Routers vorerst von selbst gelöst - oder bloss ein purer Zufall - egal. Hauptsache ich bin wieder glücklich.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

super, dass der Stromreset geholfen hat. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AdnanZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zu früh gefreut, leider.

 

Mit einem Neustart des Routers bzw. des WLANs läst sich das Problem immer nur temporär lösen. Am nächsten Tag ist es wieder da.

 

Ich schicke meine Kundendaten per PM zu.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AdnanZ

 

hast Du den Speedtest per LAN direkt am Modem durchgeführt? Ist die Geschwindigkeit abhängig von der Tageszeit?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AdnanZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, der Speedtest lief über LAN ab.

 

Das Problem trit  hauptsächlich abends auf aber auch nicht immer.