abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr niedrige Geschwindigkeit im Upstream
Xaoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich sehr langsame Uploadgeschwindigkeit (unter 2 MBit/s), egal ob ich meine eigene FritzBox 6490 Cable oder das Leihgerät von Vodafone einsetze, Ich hoffe, ihr könnt helfen, dieses Problem zu lösen. Hier sind ein paar Angaben zu meinem Internetanschluss:

 

  • Welches Produkt hast Du? - Red Internet & Phone Kabel 1000

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - FritzBox 6490 Cable (FritzOS 07.00)

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - das ist mein eigenes Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? - Upload-Geschwindigkeit unter 2 MBit/s 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Chrome, Opera

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? - Windows 10 Pro 64 Bit

  • Beginn und Dauer der Störung - seit Anfang Februar 2019, dauerhaft

Im Anhang die aktuellen Kanäle-Statistiken meines Modems. Vielen im Voraus für eure Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Xaoss,

 

wir haben hier den seltenen Fall, dass auch der Upstream parallel zum Downstream in den Abendstunden ausgelastet ist. Das hat aber tatsächlich in den letzten Tagen etwas nachgelassen. Leider kann ich nicht erklären woran das liegt.

Der Ausbau des Segmentes soll dann im Kuli abgeschlossen. Up- und Downstream werden dann voraussichtlich wieder ganztags in vollem Umfang zur Verfügung stehen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Xaoss,

 

wie sieht es mit dem Download aus, ist dieser auch beeinträchtigt? Besteht die Upload-Einschränkung zu jeder Tageszeit? Hast Du über LAN und WLAN gemessen? Hast Du schon mal bei der Hotline angerufen, damit Dein Anschluss überprüft werden kann? Dazu muss unser Leihgerät angeschlossen sein, da wir sonst keine Leitungsdaten abrufen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Xaoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Download ist auch beeinträchtigt, aber nicht so stark, wie es noch während der "LTE-Einstrahlung"-Geschichte der Fall war - tagsüber sind es 300-400 Mbit/s, abends so um 100 Mbits/s, damit kann ich leben. Gemessen habe ich sowohl über LAN, als auch über WLAN, Der Upload ist seit Wochenende besser geworden und bleibt stabil um 10-15 Mbit/s. Die Hotline habe ich leider noch nicht angerufen, die Wartezeiten sind  etwas zu lang und da ich im Moment so einiges um die Ohren habe, fehlt mir einfach Zeit dafür.

 

Viele Grüße,

Xaoss 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Xaoss,

 

dann schau ich mir Deinen Anschluss gern einmal an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Xaoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

die PN ist raus. Seit ein paar Tagen ist die Geschwidigkeit im Upstream besser geworden und liegt nun bei ca. 28-30 Mbit/s.

 

Viele Grüße

Xaoss

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Xaoss,

 

wir haben hier den seltenen Fall, dass auch der Upstream parallel zum Downstream in den Abendstunden ausgelastet ist. Das hat aber tatsächlich in den letzten Tagen etwas nachgelassen. Leider kann ich nicht erklären woran das liegt.

Der Ausbau des Segmentes soll dann im Kuli abgeschlossen. Up- und Downstream werden dann voraussichtlich wieder ganztags in vollem Umfang zur Verfügung stehen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Xaoss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Jetzt hat sich die Situation mit dem Upstream stabilisiert, hoffen wir, dass es so auch weiter bleibt.

 

Viele Grüße

Xaoss