Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Sehr langsames, schlechtes Internte und Hoher Ping in den Mittags-Abendstunden!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag, 

 

Seit ca. 3 Wochen  haben wir hier sehr schlechtes und langsamen Internet und als wäre dass nicht schon doof hab ich auch einen sehr hohen Ping jedoch kaum Packetlost.

Am anfang dachte ich, dass es eventuell Wartungsarbeiten sind jedoch ist es nach 3 Wochen Tag zu Tag immer schlimmer vor allem wenn die Abendstunden aufbrechen (18 Uhr). Wir haben letzte Woche einen neuen Router bekommen (Vodafone Station) jedoch hat sich leider nichts gebessert, ich würde sogar behaupten dass sich der Ping noch mehr verschlechtert hat, und jeder der am videospielen ist weißt dass ein hoher Ping sehr nerfig sein kann auf dauer.  Ich hab die vermutung das es eine Störung in unserem Hausanschluss geben könnte wenn nicht sogar in unserer Straße da ein Nachbar von uns das gleiche berichtete.

 

- Ich habe einen Red Internet & Phone1000Cable Tarif.

- Ich benutze als Router zur zeit die Vodafone Station

 

MfG 

Adrian 

 

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Tobias
Moderator

Hallo @Gelöschter User,

 

willkommen im Forum, schau mal hier in diesem Beitrag nach und reiche die Infos nach, dann schauen wir das an Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi, hier findest du die Infos die du vom mir wolltest.

 

  • Ich wohne in Hamburg, PLZ: 22045
  • Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable 2020
  • Router: Vodafone Station
  • Ich nutze ein Leih gerät von euch.
  • Sehr geringe Geschwindigkeit im Down & uplaod + schlechter ping von über 55ms. (PNGs angefügt)
  • Mein Endgerät ist per CAT 7 Lankabel verbunden.
  • Als Browser nutze ich den OperaGX
  • Als Betriebssystem nutze ich Windows 10 Pro
  • Das Problem besteht seit anfang November und ist meistens ab 19 Uhr vertreten und am nächsten Morgen dann wieder behoben.
  • Signalwerte hab ich angefügt.
  • Durch die Störungshotline wurde mir ein Austauschgerät zugeschickt (Vodafone Station)

Ich hoffe dir konnten die Infos weiter helfen falls du noch was brauchst schreib mir.

 

MfG 

Adrian

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Adrian,

 

ich möchte mir das gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag Wallace,

ich habe Heute bei der Service-Hotline bei euch angerufen da es sich herrausgestellt hat dass 2 Lanports defekt sind da statt 1Gb/s nur maximal 150 Mbit/s ankommen. Ich werde jetzt eine AVM FRITZ!Box 6660 Cable bekommen als neuen Router. 

Falls das Problem weiter hin bestehen sollte werde ich mich wieder melden und auf einen guten Lösungsweg hoffen & danke für die Hilfe bis hier hin!

 

Mit freundlichen Grüßen 

Adrian 

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Adrian,

 

dann melde Dich bitte hier noch einmal zurück, wenn Du die neue Box testen konntest.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi AdrianH,

 

wie schaut es mittlerweile mit dem neuen Modem aus?

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hey,

das Problem war bis zum 31.12.2021 behoben da hatte ich guten Down& Upload durchschnittlich 800mbit/s und 50mbit/s upload und einen guten Ping von 16ms. Jedoch ab Neujahr brach wieder das selbe Problem auf, jeden Abend ab 20 Uhr nur noch sehr geringer down & upload speed und einen hohen ping von über 100ms. Onlinespiele ist es kaum möglich zu spielen da ich mich durch den hohen anteil von Packetlost teleportiere. Der Packetlost war davor nur minimal jetzt steigt der bis zu 70% laut Pingploter. Was mir auch aufgefallen ist dass der Upload sehr instabil ist. 

Bei mir in der nähe werden zwar neue Häuser gebaut aber ich denke nicht dass es etwas mit der Baustelle zu tun hat da dass Problem behoben war und jetzt wieder auftritt.

 

Ich werde es erstmal weiter im Auge haben, vielleicht verbessert sich das problem wieder.

Falls sich etwas ändern sollte werde ich mich erneut hier melden.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Adrian.

 

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi, 

ich werde in dieser Nachricht kurz die erfahrung von dieser Woche mitteilen (03.01.22 - 09.01.22), 

jedoch wird das nicht das hauptthema in diesem Beitrag sein sondern habe ich eine Frage die mich schon einwenig länger beschäftigt.

 

Ich würde erstmal die Erfahrung aus dieser Woche mitteilen.

Das Problem besteht leider weiter hin, und tretet weiter hin ab 20 Uhr auf  und endet dann erst gegen 2Uhr Nachts, ich habe ab beginn des Problems downloadraten von 5-45mbits und  uploadraten von durchschnittlich 7mbits. Normaler weise ist dass für Streaming von Onlinediensten ausreichend, jedoch wenn man eine Familie aus 4 Leuten ist wird es dann wieder rum knapp und ich bekomme kaum bandbreite an meinem PC. Mir ist was aufgefallen was vielleicht hilfreich sein könnte,

mir ist aufgefallen dass ich den ganzen Tag über sehr hohe Packetverluste im Upload habe und die alle 10sekunden auftreten die liegen durchschnittlich bei 10-12% und wenn es ganz schlimm ist sind es dann biz zu  70%. Im Download habe ich kaum Packetverlust bis auf Abends wenn die Nachbarn oder die Familie was im Internet downloadet/guckt.

 

Kommen wir nun zu meiner Frage die zum Thema Glasfaser ist:

Bei uns im Gebiet liegt schon etwas länger ein PoP Gebäude und es sind auch mehrere Verteilerkasten in unserer Straße und ich hab mal im Internet gelesen dass bis zum Verteilerkasten Glasfaserkabel verlegt sind und dann ab dem Verteilerkasten bis ins Haus auf Kupferkabel gesetzt wird. Könnte man da nicht eigentlich vom Verteilerkasten bis ins Haus das Glasfaserkabel weiter führen? Oder muss wirklich ohne zwischenpausen ein Glasfaserkabel verlegt sein heißt vom PoP direkt ins Haus. 

Mir ist gerade spontan eine weitere Frage eigefallen:

Kann ich eigentlich ein Glasfaserhausanschluss vorher im Haus verbaut werden obwohl man kein Glasfaser zur verfügung hat? 

 

VG 

Adrian

Mehr anzeigen