abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr langsames internet
grandix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo habe sehr geringe internet leistung komme nicht auf die 400 mbits habe nur ca 40mbits bitte um hilfe

Screenshot (6).png

 

11 Antworten 11
ghoster1970
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Speedtest per LAN oder WLAN durchgeführt?

Wlan

Schließ mal den PC mit dem LAN Kabel an, alle im Hintergrund laufenden Programme mit Ausnahme des Browsers beenden und dann den Speedtest erneut starten.

Poste bitte anschließend wie die WLAN Einstellungen (Kanal, Kanalauslastung etc) aussehen. Denke mal du bist entweder wie deine Nachbarn auch auf Kanal 1, 6 oder 13 und stört euch gegenseitig.

Auf lan kanns ich es leider nicht anschließen Screenshot (7).pngScreenshot (8).pngScreenshot (10).pngScreenshot (11).png

Wie ich es mir schon gedacht habe... welchsel mal von Kanal 1 auf K3 oder K13. Sofern dein PC eine AC-fähigen WLAN Empfänger hat zwischen Kanal 68 und 100. Sollte dann besser werden mit dem Datendurchsatz

Bringt nichtsScreenshot (12).pngScreenshot (13).png

Hmm sind bei dem Test alle im Hintergrund laufenden Programme wie Virenscanner etc kurzfristig deaktiviert worden? Da ich persönlich den Speedtests nicht traue, ladeam besten  mal eine größere Datei runter, z.B. ein Linux Image:

 

https://download.opensuse.org/tumbleweed/iso/openSUSE-Tumbleweed-DVD-x86_64-Current.iso

 

Während des Downloads den durchschnittlichen Speed beobachten. Sollte der bei etwa 30MB/sec liegen bist absolut im grünen Bereich bei einer 400Mbit Leitung.

ja alles aus Screenshot (14).png

grandix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das höchste war 1,8