Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Sehr langsames internet seit mehreren Tagen

Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 1000)
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Verbindung extremst langsam teiweise sogar keine telefonie möglich da Downspeed zwischen 0,5 und 10 Mbit\s
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung : bewusst festgestellt seit ca 5 Tagen zu unregelmäßigen Zeiten meist so zwischen 15 und 0 Uhr


Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Störungshotline verweigert aufnahme der Störung, da ich derzeit nicht ran kommen kann um das Modem zu wechseln!

Was ansich schon eine Frechheit ist dazu kommt noch es wird immer behauptet es gäbe in meinem Gebiet keine Störung, ich habe aber definitv bekannte wo in den Netzwerk-Statistiken ähnliche Einbrüche zu sehen waren die Screens kann ich leider nicht machen.

In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein PLZ 24214

Was noch merkwürdig ist wenn die Probleme auftreten zeigt die Fritzbox eine vollauslastung des Upstreams an!

Und es gibt genug ähnliche einträge hier im Forum also bekommt endlich das Problem in den Griff,

ich Zahle für 1000 Mbit und habe faktisch im durchschnitt keine 200!

 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderatorin

Hallo Abrands,

 

ohne unser Leihgerät ist keine Störungseingrenzung möglich, so ist es auch in den AGB festgehalten. Hast Du es inzwischen angeschlossen und Dich nochmal bei der Störungshotline gemeldet?

 

Gruß,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

ja ich habe mitlerweile das Modem getauscht nach dem ich 2 tage rumgeräumt habe.

Habe die Störung auch der Hotline gemeldet sie wurde dort auch aufgenommen, erwartungsgemäß ging es nach dem Modem wechsel auch ersteinmal die andauernden Probleme sind aber immer noch da und

da ich nur FritzFon geräte habe mußte ich auch ersteinmal ein analoges DECT Telefon kaufen, da das Leihgerät ja solange dranbleiben muss bis die Störung behoben ist!

Und ich ansonsten kein Telefon im Haus habe was im Falle eines Notfalles echte schlecht wäre!

 

Jetzt darf ich dann abwarten und kann etliches nur eingeschränkt nutzen.

Da muss etwas von Vodafone kommen !

LG

ABrands

 

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Abrands,

 

tut mir leid, dass es mit dem Gerät Probleme gibt. Allerdings ist eben für eine Entstörung unser Gerät notwendig. Melde Dich danach einfach nochmal an der Hotline, dann können die Kollegen auch die Gutschrift prüfen und einstellen.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ist schon geschehen,

was ich etwas erbärmlich finde ist, dass man an der hotline erst zuhören bekommt in ihrem bereich liegt uns keine Störung vor,

und dann im Gespräch mit dem Techniker gesagt bekommnt so wie sie es mir schildern ist es eine Überbelastung des Bereiches und die sei schon bekannt.

Die Sachen die der Techniker gefragt hat hatte ich auch den vorherigen Leuten schon so erläutert,

da wäre es sicher Sinnvoller gewesen mir gleich zu sagen : "Ja das wird wahrscheinlich an der starken belastung des Bereiches liegen, da kann man so schnell nichts dran ändern",

Dann hätte ich mir das Tauschen des Routers erspart.

LG

Abrands

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Abrands,

 

da hast Du natürlich recht. Sinnvoll ist das allerdings nur, wenn die Störung auch zu 100% darauf zurück zu führen ist. Wenn jetzt die Pegel nicht stimmen, dann hängt Dein Ticket an der Netzstörung, hat dann aber damit nichts zu tun. Weißt Du, wie ich das meine? Eine Anschlussprüfung geht da immer erst einmal vor. Wenn dort alles in Ordnung ist, dann wird nach Netzstörungen geschaut.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen