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am 08.02.2021 18:52
Hallo guten Abend zusammen,
ich habe folgendes Problem von meinen gebuchten 200Mbit kommen nur max 50 Mbit bei mir an.
Das finde ich schon ziemlich dürftig egal wann ich einen speedtest mache über 50 Mbit habe ich noch nie geschafft. Ich mache alle Messungen per Datenkabel Upload ist immer im grünen Bereich. Wäre echt nett wenn sich das mal ein Mod. anschauen könnte.
Gruß Dirk
am 23.02.2021 16:03
Hallo Claudia danke erstmal für die Antwort,
nein ich habe leider keinen Mobil Vertrag bei Vodafone.
Und ich glaube auch nicht das dass Problem auf der Straße liegt ein bekannter von mir ( gelernter Fernmelde - Techniker ) hat es sich mal angesehen und meinte das die Multimedia - Dose defekt sei er stöpselte zur probe das Modem mal direkt an den Verstärker und siehe da das Modem hat sich sofort verbunden, als er es wieder mit der Dose verbunden hat war die Verbindung wieder weg. Dieses Spiel konnte er so oft er wollte wiederholen.
Deswegen sollte ja auch am Freitag ein Techniker von Vodafone kommen der aber leider nicht auftauchte ( siehe Störungsticket er sollte zwischen 11:00 und 14:00 Uhr kommen ). Der Techniker der externen Firma vom 13.02 war etwa 10 Minuten im Keller und stellte nur fest das er keinen Rückkanal ander Dose hätte er hat aber nie überprüft was vor der Dose ankommt.
Gruß Dirk
am 25.02.2021 08:00
Hallo guten Morgen,
ich wende mich mal wieder an euch da über Vodafone selbst nichts herauszubekommen ist, keiner weis bescheid
wie und wann es weiter geht. Es wäre ja schon mal gut wenn zumindest nochmal ein Techniker Käme der die
Multimediadose überprüfen würde und die Leitung mal direkt am Verstärker mißt,denn wie schon erwähnt verbindet sich das Modem sofort wenn ich es direkt am Verstärker anstöpsle. Dann ist sofort Internet und Telefon vorhanden,
ich bekomme dann zwar auch nur 30 bis 40 Mbit im Download kann aber zumindest ins Netz gehen und Telefonieren. Ich zahle ja auch immer pünktlich meine Rechnung an Vodafone und das für einen miserablen Anschluss der nicht ansatzweise das erreicht was mir versprochen wurde. Der Service Von Vodafone ist echt nicht das Gelbe vom Ei. Ich möchte doch nur klare Aussagen wie und vorallem wann!!!!!! es weiter geht.
Gruß Dirk
am 25.02.2021 11:04
Hi urobe71,
an der Antennendose liegt es nicht. Es fehlt ein Rückkanal und hier muss geschaut werden, weshalb der verschwunden ist. Auf den unteren Frequenzen kommt auch das Signal schon schlecht am Haus an. Weiter geht es permanent. Es werden nur nicht alle einzelnen Schritte im Ticket festgehalten. Wir sind aber definitiv dran.
Viele Grüße
Marco
am 25.02.2021 12:16
Hallo Marco danke für deine Antwort,
Genau das hätte mir ja schon mal jemand so erklären können. aber an der Hotline konnte mir niemand eine Auskunft geben. mich hat es halt nur gewundert das daß Modem direkt am Verstärker zeitweise läuft.
Wie lange kann es denn dauern bis es eine Lösung gibt? Weil so wie es jetzt ist mit ständigen Ausfällen ist die Sache halt kaum Nutzbar.
Gruß Dirk
am 01.03.2021 08:21
Hi,
sowas geht eigentlich schnell. Ich denke nicht, dass man hier mit Monaten rechnen muss 😉
LG
Tobias
am 01.03.2021 11:34
Hallo Tobias,
danke für deine Nachricht, ich hoffe das es wirklich nicht lange dauert denn so ist das kein Zustand.
Ich habe ständige Abbrüche und wenn es mal für eine Stunde keinen Abbruch gibt habe ich einen miserablen
Download, Ich finde es halt nur beschämend von Vodafone das man den Endkunden so in der Luft hängen lässt
und nicht mal Bescheid geben kann wie es weiter geht. Ohne euch Mods wüsste ich gleich garnichts ( Danke erstmal für euer bemühen.) Wenn es noch länger dauert müsste man auch mal über Gutschriften nachdenken
denn ich möchte nicht für etwas bezahlen das ich praktisch garnicht nutzen kann.
Gruß Dirk
am 02.03.2021 15:59
Hallo zusammen,
gestern waren Arbeiter von Vodafone da und haben die Straße aufgegraben und haben dort etwas repariert,
als sie fertig waren kam ein Arbeiter zu mir ins Haus und hat den Hausanschluß zur Straße durchgemessen.
Er sagte das zum Haus jetzt alles in Ordnung sei. Ich bat ihn noch kurz zu warten damit ich noch einen Speedtest über Lan bei Vodafone machen konnte und siehe da, die Werte waren immer noch die Gleichen wie vor der Reparatur 22mbit im Download Upload bei 13 mbit Er sah sich dann die Modemwerte mal an und meinte das diese auch nicht okay seien er könne mir aber leider nicht weiterhelfen da er nur für die Straße zuständig sei, er wolle dies aber weitergeben.
Und heute wurde einfach das Ticket geschlossen angeblich sei der Fehler behoben was er aber definitiv nicht ist. Ich hänge hier mal die Modemwerte an vielleicht kann sich die ja mal jemand anschauen.
Gruß Dirk
am 03.03.2021 07:59
Hallo @urobe71,
ja, da muss ein Techniker zu Dir. Ich hab es noch mal rausgegeben, der Kollege muss die Werte nun so Einpegeln, dass es passt. Das durften die Kollegen vom Tiefbau nicht vornehmen ;/
LG
Tobias