abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr langsames Internt, von gebuchten 200 Mbit kommen max 50Mbit an
urobe71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem von meinen gebuchten 200Mbit kommen nur max 50 Mbit bei mir an.

Das finde ich schon ziemlich dürftig egal wann ich einen speedtest mache über 50 Mbit habe ich noch nie geschafft. Ich mache alle Messungen per Datenkabel Upload ist immer im grünen Bereich. Wäre echt nett wenn sich das mal ein Mod. anschauen könnte.

Gruß Dirk 

17 Antworten 17
urobe71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab noch vergessen zu sagen, Speedtest immer mit Vodafone gemacht und Modem wurde jetzt auch schon getauscht.

Gruß Dirk

ist leider normal bei dem *piep*, sobald wie möglich kündigen und hoffen das die Insolvenz gehen sodass nicht noch mehr Leute auf den Scam reinfallen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo urobe71,

 

Deine Daten liegen uns bereits von einem anderen Thread vor. Für heute ist ja ein Technikertermin vorgesehen, der Kollege schaut sich das an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
urobe71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und guten Abend,

Ich muss meinem Ärger langsam mal Luft machen denn langsam reicht es wirklich.

Alles fing an als vor etwa vor etwa fünf Wochen mein Modem immer wieder ausfiel, diese Störung habe ich bei Vodafone gemeldet. Der Techniker der sich dann bei mir telefonisch meldete sagte zu mir das alte Modem sei schuld und müsse getauscht werden. Soweit so gut, das neue Modem kam irgendwann bei mir an (aber das ist eine andere Geschichte die schon in einem anderen treat geklärt wurde). 

Ich schloss also das Neue Modem an in der festen Hoffnung das nun alles gehen würde, aber was soll ich sagen " Pustekuchen" immernoch miserabel Werte, von gebuchten 200 mbit kommen nur 30 bis max.49 mbit bei mir an und das Neue Modem hat auch noch genau die gleichen Aussetzer wie das Alte. Manchmal Tagelang kein Internet und Telefon.

Also rief ich wieder bei Vodafone an, da hieß es dann es müsse ein Techniker zu mir kommen um den Fehler zu beheben,

Vodafone beauftragte dann eine Externe Firma und mir wurde ein Termin für Samstag den 12.02.2021 zur Entstörung genannt.

Dieser Techniker kam dan auch und hat festgestellt  ( seine Worte...... des Geht net awer warum was ich ach net so genau de Fehler muss uf de Gass liege un do muss Vodafone noch a mol selwer gugge) 

Also Vodafone  schickte mir dann einen Neuen Termin für einen eigenen Techniker, der sollte am 18.02 kommen dieser Termin wurde einfach am 17.02. abends per SMS gekänzelt und auf heute den 19.02 verschoben er sollte zwischen 11 bis 14:00 Uhr stattfinden, Ich saß also heute wieder den ganzen Tag Zuhause und wer kam nicht? Der Techniker. Kein Anruf keine SMS nichts!!

Das was sich Vodafone hier erlaubt ist ganz schön dreist finde ich.

ich sende mein Störungsticket mal mit.

Gruß Dirk

Ticket eingestellt

In Bearbeitung

Ticket abgeschlossen

 

Zeitpunkt

Derzeitiger Status

 

17.02.2021 13:53 Uhr

Sie haben einen Termin zur Entstörung vereinbart. Er ist am 19.02.2021 zwischen 11:00 und 14:00 Uhr.

15.02.2021 13:56 Uhr

Sie haben einen Termin zur Entstörung vereinbart. Er ist am 18.02.2021 zwischen 14:00 und 17:00 Uhr.

12.02.2021 13:45 Uhr

Sie haben einen Termin zur Entstörung vereinbart. Er ist am 13.02.2021 zwischen 11:00 und 14:00 Uhr.

12.02.2021 11:11 Uhr

Wir haben einen externen Dienstleister beauftragt. Er wird sich mit Dir in Verbindung setzen.

12.02.2021 09:18 Uhr

Sie haben einen Termin zur Entstörung vereinbart. Er ist am 12.02.2021 zwischen 11:00 und 11:59 Uhr.

12.02.2021 09:18 Uhr

Dein Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.

urobe71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo guten Morgen,

nachdem mein Modem heute Morgen mal wieder kurz läuft, nutze ich die Gunst der Stunde und schreibe euch

nochmals. Mein Modem steigt ständig aus und wenn es mal kurz läuft hat es einen miserablen Downstream.

Ich hänge hier mal meine Modemdaten an, es wäre echt super wenn sich das mal ein Mode. ansehen könnte.

Gruß Dirk

 

 

urobe71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen ich mal wieder,

ich hab hier mal einen Speedtest angehängt, vielleicht könnte doch mal ein Mode sich der Sache annehmen?

Von der Hotline kommen nur Ausreden und ein Techniker der am Freitag kommen sollte kam einfach nicht,

es kam noch nicht mal  eine Absage des Termins von Vodafone.

Das Modem steigt immer wieder auch ganz aus so das ich an manchen Tagen gar kein Internet und Telefon habe. 

Der Test wurde direkt per Lan-kabel am Modem gemacht.

Gruß Dirk

 

Deine Ergebnisse im Überblick
Download zum Computer

47

Download-Geschwindigkeit

Gemessen von unserem Server zu Deinem Computer47 | 200Mbit/s
 
 
24% Deines gebuchten Tarifs
Download zum Modem

96

Download-Geschwindigkeit

Gemessen von unserem Server zu Deinem Modem96 | 200Mbit/s
 
 
48% Deines gebuchten Tarifs
Upload-Geschwindigkeit

13

Upload-Geschwindigkeit

Gemessen von Deinem Computer zu unserem Server13 | 12Mbit/s
 
 
108% Deines gebuchten Tarifs
Ping in ms

24

Ping in ms

Reaktionszeit Deines Anschlusses24ms
Dein Heimnetzwerk
Leistung aktuelles Endgerät
niedrig

Internet BrowserChrome 88.0.4324.182
aktuell

RouterErkennung noch nicht unterstützt
Speedtest-ID: gx5wbcnbtvxhIP-Adresse: 2a02:810d:a4c0:d09:35b1:eb98:b500:5948Anbieter: Vodafone GmbH
Vergleich der Testergebnisse
13.0113.0124.0108.0211.0213.0215.0215.0215.0217.0219.0219.0219.0221.0221.0222.0270 Mbit/s60 Mbit/s50 Mbit/s40 Mbit/s30 Mbit/s20 Mbit/s10 Mbit/s0 Mbit/s
 
 
 

 

urobe71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  CH7466CE  Wireless Voice Gateway       Firmware-Version  4.50.20.3
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Geschwindigkeit im Download viel zu gering fast Täglich total Ausfall
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome 88.0.4324.182
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit November 2020  Tageszeit unabhängig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Hab ich schon gemacht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Modem-Tausch Techniker Termin wo niemand kam
  • Modemwerte kann ich nochmals anhängen
  • Gruß Dirk
urobe71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Momentan wieder mehrere Aussetzer Modem bricht ständig die Verbindung ab

bin nun langsam am verzweifeln. Ich bin nun schon seit über 20 Jahren Kunde bei euch war erst bei Arcor und wurde dann von euch Übernommen ,war auch immer sehr zufrieden und Probleme gibts bei allen Anbietern mal.

Aber was momentan abläuft ist schon ein harter Toback.

Gruß Dirk

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo urobe71,

 

ich habe mir die Störungsmeldung angesehen, der Techniker vom 13.02. hat einen Fehler im vorgelagerten Bereich festgestellt. Dieser muss vermutlich durch Tiefbauarbeiten behoben werden, ich habe hier beim Technikerunternehmen nach einem aktuellen Stand gefragt. Dass Du darüber nicht informiert wurdest, ist natürlich ärgerlich :/. Hast Du eine Mobilfunknummer von Vodafone? Falls ja, können wir schauen, ob wir dort Datenvolumen zur Überbrückung buchen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!