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Lösung
am 08.02.2021 18:52
Hallo guten Abend zusammen,
ich habe folgendes Problem von meinen gebuchten 200Mbit kommen nur max 50 Mbit bei mir an.
Das finde ich schon ziemlich dürftig egal wann ich einen speedtest mache über 50 Mbit habe ich noch nie geschafft. Ich mache alle Messungen per Datenkabel Upload ist immer im grünen Bereich. Wäre echt nett wenn sich das mal ein Mod. anschauen könnte.
Gruß Dirk
am 08.02.2021 19:16
Hab noch vergessen zu sagen, Speedtest immer mit Vodafone gemacht und Modem wurde jetzt auch schon getauscht.
Gruß Dirk
am 08.02.2021 21:21
ist leider normal bei dem *piep*, sobald wie möglich kündigen und hoffen das die Insolvenz gehen sodass nicht noch mehr Leute auf den Scam reinfallen.
am 13.02.2021 10:40
Hallo urobe71,
Deine Daten liegen uns bereits von einem anderen Thread vor. Für heute ist ja ein Technikertermin vorgesehen, der Kollege schaut sich das an.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.02.2021 22:14
Hallo und guten Abend,
Ich muss meinem Ärger langsam mal Luft machen denn langsam reicht es wirklich.
Alles fing an als vor etwa vor etwa fünf Wochen mein Modem immer wieder ausfiel, diese Störung habe ich bei Vodafone gemeldet. Der Techniker der sich dann bei mir telefonisch meldete sagte zu mir das alte Modem sei schuld und müsse getauscht werden. Soweit so gut, das neue Modem kam irgendwann bei mir an (aber das ist eine andere Geschichte die schon in einem anderen treat geklärt wurde).
Ich schloss also das Neue Modem an in der festen Hoffnung das nun alles gehen würde, aber was soll ich sagen " Pustekuchen" immernoch miserabel Werte, von gebuchten 200 mbit kommen nur 30 bis max.49 mbit bei mir an und das Neue Modem hat auch noch genau die gleichen Aussetzer wie das Alte. Manchmal Tagelang kein Internet und Telefon.
Also rief ich wieder bei Vodafone an, da hieß es dann es müsse ein Techniker zu mir kommen um den Fehler zu beheben,
Vodafone beauftragte dann eine Externe Firma und mir wurde ein Termin für Samstag den 12.02.2021 zur Entstörung genannt.
Dieser Techniker kam dan auch und hat festgestellt ( seine Worte...... des Geht net awer warum was ich ach net so genau de Fehler muss uf de Gass liege un do muss Vodafone noch a mol selwer gugge)
Also Vodafone schickte mir dann einen Neuen Termin für einen eigenen Techniker, der sollte am 18.02 kommen dieser Termin wurde einfach am 17.02. abends per SMS gekänzelt und auf heute den 19.02 verschoben er sollte zwischen 11 bis 14:00 Uhr stattfinden, Ich saß also heute wieder den ganzen Tag Zuhause und wer kam nicht? Der Techniker. Kein Anruf keine SMS nichts!!
Das was sich Vodafone hier erlaubt ist ganz schön dreist finde ich.
ich sende mein Störungsticket mal mit.
Gruß Dirk
Ticket eingestellt
In Bearbeitung
Ticket abgeschlossen
Zeitpunkt
Derzeitiger Status
17.02.2021 13:53 Uhr
Sie haben einen Termin zur Entstörung vereinbart. Er ist am 19.02.2021 zwischen 11:00 und 14:00 Uhr.
15.02.2021 13:56 Uhr
Sie haben einen Termin zur Entstörung vereinbart. Er ist am 18.02.2021 zwischen 14:00 und 17:00 Uhr.
12.02.2021 13:45 Uhr
Sie haben einen Termin zur Entstörung vereinbart. Er ist am 13.02.2021 zwischen 11:00 und 14:00 Uhr.
12.02.2021 11:11 Uhr
Wir haben einen externen Dienstleister beauftragt. Er wird sich mit Dir in Verbindung setzen.
12.02.2021 09:18 Uhr
Sie haben einen Termin zur Entstörung vereinbart. Er ist am 12.02.2021 zwischen 11:00 und 11:59 Uhr.
12.02.2021 09:18 Uhr
Dein Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
am 22.02.2021 08:04
Hallo guten Morgen,
nachdem mein Modem heute Morgen mal wieder kurz läuft, nutze ich die Gunst der Stunde und schreibe euch
nochmals. Mein Modem steigt ständig aus und wenn es mal kurz läuft hat es einen miserablen Downstream.
Ich hänge hier mal meine Modemdaten an, es wäre echt super wenn sich das mal ein Mode. ansehen könnte.
Gruß Dirk
am 23.02.2021 07:59
Hallo zusammen ich mal wieder,
ich hab hier mal einen Speedtest angehängt, vielleicht könnte doch mal ein Mode sich der Sache annehmen?
Von der Hotline kommen nur Ausreden und ein Techniker der am Freitag kommen sollte kam einfach nicht,
es kam noch nicht mal eine Absage des Termins von Vodafone.
Das Modem steigt immer wieder auch ganz aus so das ich an manchen Tagen gar kein Internet und Telefon habe.
Der Test wurde direkt per Lan-kabel am Modem gemacht.
Gruß Dirk
47
Download-Geschwindigkeit
Gemessen von unserem Server zu Deinem Computer47 | 200Mbit/s96
Download-Geschwindigkeit
Gemessen von unserem Server zu Deinem Modem96 | 200Mbit/s13
Upload-Geschwindigkeit
Gemessen von Deinem Computer zu unserem Server13 | 12Mbit/s24
Ping in ms
Reaktionszeit Deines Anschlusses24ms
am 23.02.2021 09:41
am 23.02.2021 10:33
Momentan wieder mehrere Aussetzer Modem bricht ständig die Verbindung ab
bin nun langsam am verzweifeln. Ich bin nun schon seit über 20 Jahren Kunde bei euch war erst bei Arcor und wurde dann von euch Übernommen ,war auch immer sehr zufrieden und Probleme gibts bei allen Anbietern mal.
Aber was momentan abläuft ist schon ein harter Toback.
Gruß Dirk
am 23.02.2021 14:16
Hallo urobe71,
ich habe mir die Störungsmeldung angesehen, der Techniker vom 13.02. hat einen Fehler im vorgelagerten Bereich festgestellt. Dieser muss vermutlich durch Tiefbauarbeiten behoben werden, ich habe hier beim Technikerunternehmen nach einem aktuellen Stand gefragt. Dass Du darüber nicht informiert wurdest, ist natürlich ärgerlich :/. Hast Du eine Mobilfunknummer von Vodafone? Falls ja, können wir schauen, ob wir dort Datenvolumen zur Überbrückung buchen können.
Viele Grüße,
Claudia