abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr langsames Internet
Liasofie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

seit Tagen haben wir imemr häufiger und auch jetzt das Problem, dass das Internet kaum nutzbar ist. Die Seiten brauchen ewigkeiten bis sie auf gehen. Und Spiele kann ich komplett vergessen. 

 

Fritzbox wurde schon mehrere male neugestartet und auch ein Reset wurde durchgeführt.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Sachsen, 09122 Chemnitz
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

          Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Packetloss, Geringer Download und Sehr geringer Upload (siehe unten Bilder)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

         LAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

          Seit ein paar Tagen, Zeit ist unterschiedlich Mittags - Abends

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

          Siehe unten Bilder

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

          noch keine Maßnahmen

 

 

Ping PlotterPing Plotter02.png03.png

05.png
24 Antworten 24
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal auch die 4 US Kanäle. Ich denke bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Habe ich im ersten Post hinzugefügt

 

Vielen Dank

Ja schaut nach einen Rückwegstörer aus. Würde ich mal der Störhotline melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Gestern so gegen 21 Uhr ging aufeinmal das Internet wieder problemlos die Frage ist wie lange das so anhält. Habe heute noch keine weiteren Tests gemacht, da ich noch nicht Zuhause bin. Vll kann da trozdem jemand mal nachsehen?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Liasofie,

 

letzte Woche ist hier immer mal wieder Rückweg eingebrochen. Aktuell sieht es stabil aus. Melde Dich bitte noch einmal, falls das erneut auftritt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So bin nun Zuhause und siehe da, das Problem ist wieder da Zeit 17:20 Uhr

 

hier die US Kanäle und Speedtest

Unbenannt2.PNG

Unbenannt.PNG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Liasofie,

 

okay, es sieht so aus, als ob Dein Anschluss den Störer verursacht. Jetzt sind die Werte wieder weg gebrochen.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe Ihnen eine PN gesendet

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Liasofie,

 

die Hausanlage befindet sich meist im Keller. Es handelt sich um einen Kasten an der Wand. Hier sollte ein Aufkleber von Vodafone drauf sein. Erkundige Dich sonst bitte bei der Hausverwaltung.

Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!