abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr langsames Internet
Denny05
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo liebe Community,

Seit ca. 3 Wochen habe ich folgendes problem;

Ab einer bestimmten Tageszeit (ca. 18-19 Uhr) fällt meine Downloadrate in den Keller (3-4mbit) und steigt den Tag auch nicht mehr an.

Möglicher Weise bricht das Internet durch zu viele Nutzer auf dem selben Kanal zusammen.

Ich benutze eine Fritzbox 6360 cable und habe einen 32mbit Anschluss gebucht.

Telefonisch konnte mir nicht wirklich geholfen werden.
Speedtest nach Anleitung habe ich gemacht und sonst auch selbstständig nach Ursachen gesucht. Leider ohne Erfolg.

Ein Techniker macht laut Telefongespräch keinen Sinn. (Obwohl ich mir da nicht so sicher wäre).
Ein Update der Fritzbox ist für mich nicht möglich da es heißt dass das nur der Anbieter kann.

Bin so langsam echt verzweifelt und hoffe hier Hilfe zu finden.

Gruß Denny
2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Denny05

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Denny05,

 

Du hast Deinen Anschluss ja bereits durch die Hotline prüfen lassen, da würde ich mir auch gern ein Bild davon machen. Ich brauche dafür Deine Adresse und Kundennummer, die Daten kannst Du mir per PN senden. Melde Dich anschließend bitte noch einmal hier im Beitrag.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!