abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Sehr langsames Internet
Geschädigte
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit einiger Zeit ist mein Internet wieder extrem langsam, habe die Tipps mit Neustarten, vom Strom trennen usw durchgeführt.

Nach dem Stromtrennen heute Morgen etwas schneller, aber Geschwindigkeit ist immer noch zu langsam. Außderdem blinkt mein WLAN seit dem permanent.
Vor der Stromtrennung:

Download 18650 kbit/s

Upload 5697 kbit/s

Ping 27 ms

danach:

Download 40,49 kbit/s

Upload 5,76 kbit/s

Ping 22ms

Vor diesem Problem hatte ich manchmal sogar eine Geschwindigkeit von über 100000 kbit/s.

 

Edit: @Geschädigte Beitrag in das passene Board verschoben.

16 Antworten 16
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Geschädigte,

was für einen Tarif nutzt Du denn genau?
Ist das ein Internet & Phone 100DSL ?
Sind die Speedchecks auch mit direkter LAN-Verkabelung derart ausbaufähig?

VG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ja, ich habe den Red Internet & Phone 100DSL und die Tests sind mit direkter LAN-Verbindung. Habe inzwischen noch 2 mal das Modem neu gestartet, die Geschwindigkeit unverändert. Mal ca. 12000, mal geht es rauf auf ca. 60000, leider nur selten so hoch. Seit meinem ersten Modem-Neustart blinkt auch mein WLAN-Symbol ununterbrochen.
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Geschädigte,

schick mir dann mal bitte eine PN mit der Kundennummer und einer aktuellen Handynummer von Dir.


Ich schau mir den Anschluss dann mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ich bin immer davon ausgegangen, das ich DSL habe ???
Red Internet & Phone 100 Cable
Internet
Download bis zu100 MBit/sUpload bis zu6 MBit/s
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Geschädigte,

 

es ist nicht nötig noch einen neuen Thread zu erstellen. Ich habe ihn ins Archiv verschoben. Wir machen einfach hier weiter Smiley (zwinkernd)

 

Ich habe mir den Anschluss angeschaut, kann aber keine Beeinträchtigungen feststellen können, die die Bandbreite beeinflussen würden.

Auch die Auslastung ist gering. Ein aktueller Speedtest gibt mir die volle Bandbreite zurück.

 

Mach bitte mal einen Werksreset mit dem Router? Nutzt Du noch eigene Hardware? Switche, DLAN, etc.?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Seit Wochen langsames Netz,  wenn ihr das nicht endlich in Ordnung bringt werde ich entweder nur noch eine geringe Geschwindigkeit bezahlen oder Vodafon kündigen.

 

12.11.19 14:57

4.618 KBit/s

4.023 KBit/s

- ms

Zu gering

 

12.11.19 14:56

15.554 KBit/s

2.686 KBit/s

- ms

Zu gering

 

Kabel mit 100.000 MB

 

12.11.19 15:13

15.400 KBit/s

5.411 KBit/s

30 ms

Zu gering

 
12.11.19 15:08

16.602 KBit/s

4.626 KBit/s

- ms

Zu gering

 
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Geschädigte,

 

Marco hatte Dir im September ein paar Fragen gestellt. Kannst Du die bitte beantworten.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Werksreset: Ja

Nutzt Du noch eigene Hardware? PC, Giga Box, Telefon und Hausnotruf