Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Sehr langsames Internet
Highlighted
Netzwerkforscher

Seit einiger Zeit ist mein Internet wieder extrem langsam, habe die Tipps mit Neustarten, vom Strom trennen usw durchgeführt.

Nach dem Stromtrennen heute Morgen etwas schneller, aber Geschwindigkeit ist immer noch zu langsam. Außderdem blinkt mein WLAN seit dem permanent.
Vor der Stromtrennung:

Download 18650 kbit/s

Upload 5697 kbit/s

Ping 27 ms

danach:

Download 40,49 kbit/s

Upload 5,76 kbit/s

Ping 22ms

Vor diesem Problem hatte ich manchmal sogar eine Geschwindigkeit von über 100000 kbit/s.

 

Edit: @Geschädigte Beitrag in das passene Board verschoben.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hallo Geschädigte,

was für einen Tarif nutzt Du denn genau?
Ist das ein Internet & Phone 100DSL ?
Sind die Speedchecks auch mit direkter LAN-Verkabelung derart ausbaufähig?

VG

,Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ja, ich habe den Red Internet & Phone 100DSL und die Tests sind mit direkter LAN-Verbindung. Habe inzwischen noch 2 mal das Modem neu gestartet, die Geschwindigkeit unverändert. Mal ca. 12000, mal geht es rauf auf ca. 60000, leider nur selten so hoch. Seit meinem ersten Modem-Neustart blinkt auch mein WLAN-Symbol ununterbrochen.
Mehr anzeigen
Moderator

Hey Geschädigte,

schick mir dann mal bitte eine PN mit der Kundennummer und einer aktuellen Handynummer von Dir.


Ich schau mir den Anschluss dann mal an.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich bin immer davon ausgegangen, das ich DSL habe ???
Red Internet & Phone 100 Cable
Internet
Download bis zu100 MBit/sUpload bis zu6 MBit/s
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Geschädigte,

 

es ist nicht nötig noch einen neuen Thread zu erstellen. Ich habe ihn ins Archiv verschoben. Wir machen einfach hier weiter Smiley (zwinkernd)

 

Ich habe mir den Anschluss angeschaut, kann aber keine Beeinträchtigungen feststellen können, die die Bandbreite beeinflussen würden.

Auch die Auslastung ist gering. Ein aktueller Speedtest gibt mir die volle Bandbreite zurück.

 

Mach bitte mal einen Werksreset mit dem Router? Nutzt Du noch eigene Hardware? Switche, DLAN, etc.?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen