abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr langsames Internet
Fettkraut
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebes Community-Team,
gestern habe ich unseren Vertrag von 200MBit auf 500MBit umstellen lassen. Das hat zum Glück auch alles sehr schnell geklappt. Leider habe ich Abends nur eine Bandbreite von knapp 10MBit - 20MBit. Dies sind nur knapp 2 - 4 % der Leistung. Morgens und im Laufe des Tages waren es volle 500MBit, daher denke ich nicht, dass es ein Problem auf der Geräteseite ist. Gleiches hatte ich auch leider mit der 200er Leitung. Über Hilfe, um das Problem zu lösen wäre ich froh.
Besten Gruß
Flo

 

Edit: @Fettkraut In das passendes Board verschoben.

31 Antworten 31
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fettkraut,

 

da Manu gerade nicht da ist, übernehme ich hier an der Stelle.


Ich habe Dir für Dezember wieder eine Gutschrift eingebucht.

 

Liebe Grüße


Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Fettkraut
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Moni,
vielen Dank für die Hilfe. Gibt es schon Neuigkeiten, wann die Bandbreite wieder normal sein wird. Langsam wird es echt nervig, dass ich ab frühen Abend nur noch 1/100 meiner zugesicherten Bandbreite habe. Streaming und Online-Games werden so zu einer Qual. Trotz Gutschrift musste ich letzten Monat 31,65€ zahlen, was ich für die Leistung, die mir geboten wird immer noch viel zu viel finde. Es wäre schön, wenn ihr da auch dran drehen könntet.
Lieben Gruß
Florian
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Florian,

 

bisher soll es in diesem ersten Quartal abgeschlossen werden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens 

das sind ja keine guten Nachrichten. Bisher hieß es ja zum Jahresende, nun schon 1. Quartal. Kannst du bitte wieder eine Gutschrift für den Januar fertig machen. 

 

Vielen Dank und Gruß

Florian

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Florian,

 

kann ich machen und ist somit hinterlegt. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

es ist leider bisher keine Besserung eingetreten. Würdest du dann bitte wieder eine Gutschrift für Februar hinterlegen.

Komischerweise kann ich über die Tarifwechsel Option in den 1GB Tarif wechseln, was ich bei der jetzigen zu erreichenden Bandbreite (2-5MBit) schon für einen schlechten Scherz seitens VF halte. Wieso werden diese Tarife in Gebieten, wo bekannt ist, dass eine Überlastung vorliegt überhaupt angeboten?

 

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe.

Gruß

Florian

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Florian,

 

ich habe Dir die Gutschrift gleich für März mit hinterlegt. Das sollte hoffentlich die letzte Anpassung sein Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fettkraut,

 

der Abschluss der Arbeiten ist weiterhin für das aktuelle Quartal anvisiert. Wie ich bereits in Deinen Kundendaten gesehen habe, hast Du bereits eine weitere Gutschrift bekommen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina, Hallo pRo-Marco, Hallo Jens, Hallo Manu, Hallo Moni-GK,

gibt es schon Neuigkeiten zum Abschluss der Arbeiten? Zum Ende des letztens Quartal hat es wohl nicht geklappt. Soeben habe ich einen Speedtest gemacht und gerade mal um die 5-7 MBit gemessen. Das Problem besteht seit September 2018. Ich muss monatlich bei den Moderatoren hier im Forum nach einer Gutschrift fragen. Gibt es die Möglichkeit die Gutschrift dauerhaft einzurichten? Kann mir das Beschwerdemangment weiterhelfen?

 

Lieben Gruß und vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Florian

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Florian,

 

es gab eine Änderung aber derzeit leider um einen Monat nach hinten. Smiley (traurig)

Wir können die Gutschrift nur so hinterlegen (für diesen Monat somit auch geschehen), da es kein weitreichendes Datum gibt. Was ja auch in dem Sinne gut ist.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!