abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr langsames Internet
Fettkraut
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebes Community-Team,
gestern habe ich unseren Vertrag von 200MBit auf 500MBit umstellen lassen. Das hat zum Glück auch alles sehr schnell geklappt. Leider habe ich Abends nur eine Bandbreite von knapp 10MBit - 20MBit. Dies sind nur knapp 2 - 4 % der Leistung. Morgens und im Laufe des Tages waren es volle 500MBit, daher denke ich nicht, dass es ein Problem auf der Geräteseite ist. Gleiches hatte ich auch leider mit der 200er Leitung. Über Hilfe, um das Problem zu lösen wäre ich froh.
Besten Gruß
Flo

 

Edit: @Fettkraut In das passendes Board verschoben.

31 Antworten 31
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Florian,

 

danke, die Vollmacht habe ich hinterlegt.

 

Ich habe gleich nachgesehen und es ist tatsächlich eine zu hohe Auslastung an der Sendestelle, von der ihr versorgt werdet.

 

Bis Ende diesen Jahres sollen die Arbeiten voraussichtlich abgeschlossen sein. Ich habe eine Meldung für euch dazu gegeben und ihr werdet per SMS informiert.

 

Könnt ihr so lange noch Geduld haben?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank das du das Problem so schnell eingrenzen konntest. Uns bleibt ja leider nichts anderes übrig als Geduld zu haben, bis die Auslastung behoben ist. 

Es wäre schön, wenn uns Vodafone für die gering vorhandene Bandbreite entgegenkommt, bis das Problem behoben ist.

 

Vielen Dank nochmals für deine schnelle Hilfe.

 

LG

Florian 

 

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fettkraut,

 

hab ich doch gern gemacht.

 

Ich habe eine Gutschrift für euch für diesen Monat hinterlegt. Mit der nächsten Rechnung wird der Betrag verrechnet.

 

Ich hoffe, das ist so erst einmal ok für euch.  

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

die Gutschrift ist angekommen. Vielen Dank dafür! Wie soll ich mich jetzt die nächsten Monate verhalten, in denen das Problem weiter besteht?

Monatlich bei dir melden, und eine Gutschrift beantragen? Oder es über die Hotline versuchen, was ich ungerne machen würde, da ich dort schon zuviele schlechte Erfahrungen mit den Support Team hatte.

 

Teilweise habe ich abends nicht mal mehr 1% von der bestellten 500er Bandbreite.

 

Viele Grüße

und schonmal ein großes Dankeschön voraus.

 

Florian

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Florian,

 

es soll ja voraussichtlich Ende diesen Jahres behoben werden. Daher können wir das mit der Gutschrift gern hier erledigen. Ich hinterlege erst einmal eine für Oktober.

 

Dich bitte ich, mir dann Ende November hier noch einmal kurz einen Hinweis zu geben. Nicht dass es in der Fülle der Beiträge untergeht...

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fettkraut
Digitalisierer
Digitalisierer
Hi Manu,
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
Gruß
Florian
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Florian,

 

mach ich doch gern.

 

Ich lasse den Beitrag offen und Du sagst mir hier einfach Ende des Monats Bescheid.

 

Bis dahin eine schöne Zeit, viele Grüße,

Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fettkraut
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Manu,
es ist wieder Monatsende und leider besteht das Problem immer noch. Magst du wieder eine Gutschrift für November fertig machen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Florian
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Florian,

 

Ich habe die Gutschrift für Dich hinterlegt. Sie wird dann wieder mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße und bis nach Weihnachten 😉

 

Ab nächstem Jahr soll es besser werden.

 

Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fettkraut
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Manu,
es ist wieder Monatsende und leider besteht das Problem immer noch. Magst du wieder eine Gutschrift für Dezember fertig machen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Florian