abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr langsames Internet
Fettkraut
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebes Community-Team,
gestern habe ich unseren Vertrag von 200MBit auf 500MBit umstellen lassen. Das hat zum Glück auch alles sehr schnell geklappt. Leider habe ich Abends nur eine Bandbreite von knapp 10MBit - 20MBit. Dies sind nur knapp 2 - 4 % der Leistung. Morgens und im Laufe des Tages waren es volle 500MBit, daher denke ich nicht, dass es ein Problem auf der Geräteseite ist. Gleiches hatte ich auch leider mit der 200er Leitung. Über Hilfe, um das Problem zu lösen wäre ich froh.
Besten Gruß
Flo

 

Edit: @Fettkraut In das passendes Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Florian,

 

es gab eine Änderung aber derzeit leider um einen Monat nach hinten. Smiley (traurig)

Wir können die Gutschrift nur so hinterlegen (für diesen Monat somit auch geschehen), da es kein weitreichendes Datum gibt. Was ja auch in dem Sinne gut ist.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 Antworten 31
Mortuus
Mastermind
Mastermind

@Fettkraut@  schrieb:
Hallo liebes Community-Team,
gestern habe ich unseren Vertrag von 200MBit auf 500MBit umstellen lassen. Das hat zum Glück auch alles sehr schnell geklappt. 

guckst du.

AGB Seite 4!
beworbene
Bandbreite
Download/Upload
Mbit/s:
500/50
Minimal:
200 Mbit/s //15 Mbit/s

 

AGB Seite 2......
12 Sonstige Bedingungen
12.1 (....) Vodafone wird den Kunden über die
Nichtverfügbarkeit ihrer Leistungen unverzüglich informieren und bereits gezahlte Entgelte für die
nicht verfügbaren Leistungen unverzüglich erstatten.

 

gruss Mortuus

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Fettkraut
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Mortuus,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau das hatte ich auch gelesen und war für mich ein Grund auf die 500er Leitung zu wechseln, da dort mindestens 200MBit garantiert sind. Ist aber irgendwie nicht der Fall. Ich hoffe, dass sich hier nochmal ein Mitarbeiter vom Vodafone Community Team meldet. Würde ungern über die Hotline gehen, da mir da auch bisher mit früheren Problemen nicht gut geholfen worden ist.
Gruß Flo

Hallo,

 

so, wie du das beschreibst, könnte das mit einer zu hohen Auslastung im Abendbereich zu tun haben.

 

Der zitierte Absatz aus den AGB mit der Nichtverfügbarkeit bezieht sich übrigens darauf, wenn die 500 MB Leitung überhaupt nicht möglich wäre und nicht auf Einschränkungen, wie sie aktuell bei dir auftreten.

 

Am besten wäre es, wenn du da eine Störung meldest. Hotline wäre eine Option, aber wenn die dir bisher nicht gut geholfen hat, gibts noch die Möglichkeit über die Netzexperten oder warten, bis sich ein Mod einschaltet

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rungshilfe-via-Self-Service/...

 

die ersten Beiden Links könnten dir schon helfen und sonst geh die Sachen aus dem Link 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

durch und poste die hier mit. Umso besser kann man dir helfen

 

 

(Hatte selbst eine ähnliche Einschränkung und mir wurde dabei mithilfe der Leute hier echt gut geholfen)

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
Fettkraut
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke für die Hilfe, hier nochmal die abgearbeiteten Punkte:

- Zur Zeit liegt keine Netzstörung vor


Störung der Kabel-Internet-Dienste

Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
- Red Internet & Phone 500

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- FritzBox 6490 Cable

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Leihgerät von Vodafone Kabel Deutschland

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
- Geschwindigkeit in den Abendstunden zu langsam (10-20MBit), Erst ab 23 Uhr wird die Geschwindigkeit wieder besser. Morgens und Nachmittags wird die max. Geschwindigkeit von 500MBit erreicht.

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Google Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Win10

Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
- erhoffte durch Umstellung auf den 500er Tarif eine Verbesserung, leider aber keinen Erfolg. Problem liegt seit Monaten vor (ab Juni/Juli)

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
- muss ich nachreichen, da unterwegs

hier noch den nachgereichten Screenshot der SignalwerteSignalwerte.JPG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fettkraut,

 

danke für die Infos. Die Signalwerte sehen gut aus, das merkst Du ja auch tagsüber. Sonst hättest Du da wahrscheinlich auch Probleme. Ich schätze auch, dass es sich um eine zu  hohe Auslastung in den Abendstunden handelt.

 

Ich kann das gern für Dich nachprüfen, schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer privaten Nachricht?

 

Melde Dich wieder hier, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Manu,

 

die PN ist raus.

 

Vielen Dank

Florian

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Florian,

 

danke für die Nachricht.

 

Da der Vertrag auf Deine Frau läuft, brauche ich noch eine für Dich ausgefüllte Vollmacht. Schickst Du mir diese bitte in einer PN zurück?

 

Vielen Dank, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

PN ist raus.

 

Danke für deine Mühe.

Gruß

Florian