Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Sehr langsames Internet und ständige Abbrüche
Vonsien
Daten-Fan

Hallo zusammen.

 

Seit Ende Oktober habe ich täglich massive Probleme mit meiner Downloadgeschwindigkeit. (siehe Bilder von den Speedtests)

Teilweise ist es dann wieder Okay aber meiste Zeit nicht. Download zwischen 0-200 mbit.

Es war auch oft so dass die Verbindung über LAN okay war und WLAN quasi garnicht funktionierte.

Ich habe das Gefühl dass es seit dem letzten Update der Vodafone Station ist.

Letztes Update war glaube ich auch Ende Oktober da ich während des Updates zufällig am Rechner war und die Station wie wild von unten nach oben blinkte.

Jetzt habe ich festgestellt dass, wenn ich die Station neu starte, der download völlig in Ordnung ist ... dies hält aber nicht lange ... spätestens morgen oder heute Abend noch ist die Verbindung wieder bei 0-6 mbit.

Ich habe die Station erst seit kurzem und es kann doch nicht sein dass die Station jetzt schon hinüber ist ....

Die Störungsseite von Vodafone zeigt mir an dass bei mir (40233) eine Störung vorliegt. Totalausfall.

Verbindung zum Gerät scheint aber immer Okay zu sein (kommischerweise immer 1.096mbit )

Langsam nervt es echt wirklich und ich bitte darum mir entweder jetzt eine konkrete Antwort zu geben ob wirklich eine Störung vorliegt oder nicht bzw. dass dieses Problem langsam mal gelöst wird.

Ich hatte den ganzen November kein vernünftiges Internet 

Kann ja nicht sein dass seit Oktober eine Störung besteht und wir hier einfach sitzen gelassen werden. 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl NRW 40233
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) RED internet & Phone Cable Maxx 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Langsamer Download, ständig Abbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANLAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) WIN 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Täglich, Uhrzeit irrelevant
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der
  • Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • v1.jpgv2.jpgv3.jpgv4.jpgv5.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Vonsien
Daten-Fan

UPDATE

 

Kurz nach dem erstellen des Beitrags ist das Internet wieder abgekackt und ich musste die Station neu starten.

Das ist doch kein Zustand dass ich alle 20 min die *** Station neu starten muss um ein paar Minuten vernünftiges Internet zu haben. 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Vonsien,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Smiley (traurig)

Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann gehen wir auf Fehlersuche.

Liebe Grüße
R4mona

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen