TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 05.09.2019 15:04
Guten Tag,
In dem von uns bewohnten Haus, sind neue Mieter eingezogen. Seit dem ist das Internet teilweise überhaupt nicht zu gebrauchen.
Es gibt stundenlange Verbindungsabbrüche, streamen ist fast unmöglich und auch Kanalwechsel oder ein Hardreset haben nichts gebracht.
Speedtest reichen von 2-5, manchmal 30-50 und selten 85. Upload eig. Immer bei 5 und Latenz teilweise bei bis zu 21 ..
Das Problem, gab es schon des Öfteren, als neue Mieter eingezogen sind und konnte nur durch einen Techniker behoben werden..
Anrufe bei der Hotline sind, wie leider so oft, nicht hilfreich und man wird Vertröstet...
Jemand von den Moderatoren hier, der/die sich, dass mal angucken könnte ?
Mit freundlichen Grüßen
am 06.09.2019 12:04
Hallo Kimse,
ich kann mir das mithilfe Deiner Kundendaten gern mal anschauen. Schick mir dazu eine Privatnachricht, die Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers beinhaltet. Schreib dann bitte nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.09.2019 09:57
@Claudia Vielen Dank, du hast jetzt eine PM.
am 10.09.2019 16:10
Hallo Kimse,
Dein Modem wird mir zwar gerade als offline angezeigt, aber ich konnte die Daten von anderen Geräten in der Umgebung anschauen. Die zeigen teilweise sehr schlechte Modemwerte, was vermutlich die Ursache für die Einschränkungen bei Dir ist. Da möchte ich Dir gern einen Techniker schicken, bist Du für ihn unter der Nummer ***176 erreichbar?
Viele Grüße,
Claudia
am 10.09.2019 16:26
Super vielen Dank! Die Rufnummern ist korrekt.
Dann hoffe ich auf schnelle besserung..mittlerweile ist eine Internetnutzung über 2 Minuten nicht mehr möglich..
am 11.09.2019 21:25
Hallo Kimse,
mittlerweile sind auch die anderen Modems offline. Da die aber alle zum gleichen Übergabepunkt gehören und die anderen Übergabepunkte keine Probleme haben, habe ich trotzdem den Techniker für Dich beauftragt. Du wirst dann für die Terminabsprache angerufen.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.10.2019 15:24
Guten Tag,
wie kann es sein, dass man mir einen Techniker vorbeischicken möchte, dieser nicht einmal bei uns war und nun berechnet man eine Servicepauschale/Fehleranalyse von 99,50 € ?!
Könnte sich das vielleicht jemand angucken ?
Mit freundlichen Grüßen
am 26.10.2019 14:51
Hey @Kimse,
ich habe mich um die Gutschrift gekümmert, diese macht in dem Fall keinen Sinn, da es hier ja nicht Dein Verschulden war.. 🙂
LG
Tobias
am 04.11.2019 08:59
Vielen Dank, dass du dich darum gekümmert hast.
Aber ab wann und wie kann ich mit der Gutschrift rechnen ??
Mit freundlichen Grüßen
am 05.11.2019 09:41