abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr langsames Internet und Verbindungseinbrüche
Kimse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

 

In dem von uns bewohnten Haus, sind neue Mieter eingezogen. Seit dem ist das Internet teilweise überhaupt nicht zu gebrauchen. 

Es gibt stundenlange Verbindungsabbrüche, streamen ist fast unmöglich und auch Kanalwechsel oder ein Hardreset haben nichts gebracht. 

Speedtest reichen von 2-5, manchmal 30-50 und selten 85. Upload eig. Immer bei 5 und Latenz teilweise bei bis zu 21 .. 

 

 

Das Problem, gab es schon des Öfteren, als neue Mieter eingezogen sind und konnte nur durch einen Techniker behoben werden..

 

Anrufe bei der Hotline sind, wie leider so oft, nicht hilfreich und man wird Vertröstet... 

 

Jemand von den Moderatoren hier, der/die sich, dass mal angucken könnte ? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kimse,

 

ich kann mir das mithilfe Deiner Kundendaten gern mal anschauen. Schick mir dazu eine Privatnachricht, die Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers beinhaltet. Schreib dann bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kimse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Claudia Vielen Dank, du hast jetzt eine PM. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kimse,

 

Dein Modem wird mir zwar gerade als offline angezeigt, aber ich konnte die Daten von anderen Geräten in der Umgebung anschauen. Die zeigen teilweise sehr schlechte Modemwerte, was vermutlich die Ursache für die Einschränkungen bei Dir ist. Da möchte ich Dir gern einen Techniker schicken, bist Du für ihn unter der Nummer ***176 erreichbar?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kimse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Super vielen Dank! Die Rufnummern ist korrekt. 

 

Dann hoffe ich auf schnelle besserung..mittlerweile ist eine Internetnutzung über 2 Minuten nicht mehr möglich.. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kimse,

 

mittlerweile sind auch die anderen Modems offline. Da die aber alle zum gleichen Übergabepunkt gehören und die anderen Übergabepunkte keine Probleme haben, habe ich trotzdem den Techniker für Dich beauftragt. Du wirst dann für die Terminabsprache angerufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kimse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

 

wie kann es sein, dass man mir einen Techniker vorbeischicken möchte, dieser nicht einmal bei uns war und nun berechnet man eine Servicepauschale/Fehleranalyse von 99,50 € ?! 

Könnte sich das vielleicht jemand angucken ? 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Kimse,

 

ich habe mich um die Gutschrift gekümmert, diese macht in dem Fall keinen Sinn, da es hier ja nicht Dein Verschulden war.. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kimse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank, dass du dich darum gekümmert hast. 

Aber ab wann und wie kann ich mit der Gutschrift rechnen ??

 
Mit freundlichen Grüßen 

 

Kimse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias