abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr langsames Internet seit mehreren Tagen!
Smoooky
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit mehreren Tagen nur noch sehr langsames Internet! Ich habe ein Vertrag über 100Mbit und erhalte 1,5Mbit! Dies wurde sowohl per Handy->Wlan als auch per Laptop->WLan und LAN-Kabel gemessen. Sowohl mit frei verfügbaren Speedtests als auch über die Vodafone App das selbe erschreckende Ergebnis! 
Seit Tagen ist damit weder normales Surfen, noch InternetTV als auch Homeoffice nicht möglich. 
Mund ja, Router wurde neugestalten, neu eingerichtet etc. Immer noch sehr langsam das Internet. 
Achtung Ironie:
Zum Glück sitzen wir im Lockdown zu Hause.

Zum Glück müssen wir von zu Hause arbeiten.

Zum Glück werden die monatlichen Kosten nicht reduziert. So wird zumindest ein Anteil des Vertrages erfüllt, nämlich das ich pünktlich den vereinbareren Betrag bezahle. 

5 Antworten 5
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Smoooky,

 

es tut mir leid, dass Dein Anschluss gestört ist. Ein paar Infos brauchen wir bitte noch von Dir. Ergänze bitte die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und schreibe wieder hier.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    RLP, 56112
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) hitron
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Viel zu langsames Internet! 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)per LAN am Mac als auch per WLAN am Mac oder IPhone. Überall das gleiche langsame Internet. Auch das Androide Handy der Freundin ist langsam
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Safari, Firefox, chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) android, ios, macos
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)seit Anfang Februar, den ganzen Tag und die ganze Nacht langsames Internet 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Bildschirmfoto 2021-03-10 um 23.22.05.pngIMG_36754.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?keine, sonst würde ich ja hier nicht schreiben 
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Smoooky,

 

Danke für die Info´s. Hast Du mal ein anderes Koaxialkabel getestet und den Router resetet?

Um Deinen Anschluss genauer prüfen zu können sende mir bitte Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsnehmers) per PN und melde Dich dann wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe jedes Kabel (Lan und Koaxial) mehrfach getauscht. Auch der Router wurde zwei mal resettet und nichts ist passiert.

 

PN ist raus

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Smoooky,

 

in Deinem Bereich sind uns keine Einschränkungen in Verbindung mit eingeschränkter Bandbreite bekannt. Versuche bitte zunächst einen Strom- ggf. Werksreset mit dem Modem. Sind hinter dem Modem weitere Router/Powerline-Verbindungen installiert? Wurden diese auf Fehler überprüft?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!