TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 27.02.2021 17:38
Hallo,
ich habe seit mehreren Tagen nur noch sehr langsames Internet! Ich habe ein Vertrag über 100Mbit und erhalte 1,5Mbit! Dies wurde sowohl per Handy->Wlan als auch per Laptop->WLan und LAN-Kabel gemessen. Sowohl mit frei verfügbaren Speedtests als auch über die Vodafone App das selbe erschreckende Ergebnis!
Seit Tagen ist damit weder normales Surfen, noch InternetTV als auch Homeoffice nicht möglich.
Mund ja, Router wurde neugestalten, neu eingerichtet etc. Immer noch sehr langsam das Internet.
Achtung Ironie:
Zum Glück sitzen wir im Lockdown zu Hause.
Zum Glück müssen wir von zu Hause arbeiten.
Zum Glück werden die monatlichen Kosten nicht reduziert. So wird zumindest ein Anteil des Vertrages erfüllt, nämlich das ich pünktlich den vereinbareren Betrag bezahle.
am 02.03.2021 14:13
Hallo Smoooky,
es tut mir leid, dass Dein Anschluss gestört ist. Ein paar Infos brauchen wir bitte noch von Dir. Ergänze bitte die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und schreibe wieder hier.
Viele Grüße
Jana
10.03.2021 23:28 - bearbeitet 10.03.2021 23:32
am 11.03.2021 13:04
Hallo Smoooky,
Danke für die Info´s. Hast Du mal ein anderes Koaxialkabel getestet und den Router resetet?
Um Deinen Anschluss genauer prüfen zu können sende mir bitte Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsnehmers) per PN und melde Dich dann wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße
Jana
am 11.03.2021 20:53
Ich habe jedes Kabel (Lan und Koaxial) mehrfach getauscht. Auch der Router wurde zwei mal resettet und nichts ist passiert.
PN ist raus
am 15.03.2021 07:47
Hallo Smoooky,
in Deinem Bereich sind uns keine Einschränkungen in Verbindung mit eingeschränkter Bandbreite bekannt. Versuche bitte zunächst einen Strom- ggf. Werksreset mit dem Modem. Sind hinter dem Modem weitere Router/Powerline-Verbindungen installiert? Wurden diese auf Fehler überprüft?
Gruß Fred