abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr langsames Internet seit Tagen
Steffen_D
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich bin vor kurzen von der Easybox 803 zur 805 umgestiegen, weil sie permanent neustartete.

Dabei habe ich dierekt meinen Vertrag von 6000 auf 16000 umstellen lassen (Red Internet und Phone 16 DSL).

 

Am ersten Tag des neuen Vertrages hatte ich ungefähr 7Mbits gemessen.

Doch danach viel die Verbindung ständig auf 1-3 Mbits ab.

Messung.jpg

Die Messung vom 15.12 ist noch vom alten Vertrag.

Gemessen per W-LAN, aber im unteren Bild sieht man dass schon am Router kaum was ankommt.

 

Router.jpg

Oft laden Seiten (z.b. der Vodafone Speedtest) einfach garnicht.

 

Bitte um Hilfe 🙂

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Steffen_D,

 

uff, das ist extrem wenig. Die Dämpfungswerte sind für den 16.000er Anschluss im absoluten Normalbereich.

 

Lässt Du mich da einen Blick drauf werfen? Meld Dich gern per PN bei mir. Ich brauch Deine Kundennummer und entweder das Kundenkennwort oder Name, Adresse & Geburtsdatum des/der Vertragsinhaber/in.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Steffen_D
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch ein paar Daten:

 

Wo? : 47877 Willich Neersen

Seit wann?: Ungefähr 2 Wochen.

Störungsabfrage?: Keine Störung in der Nähe

Alle Router LEDs normal.

Neustart/Reset probiert ohne erfolg

 

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Steffen_D,

 

uff, das ist extrem wenig. Die Dämpfungswerte sind für den 16.000er Anschluss im absoluten Normalbereich.

 

Lässt Du mich da einen Blick drauf werfen? Meld Dich gern per PN bei mir. Ich brauch Deine Kundennummer und entweder das Kundenkennwort oder Name, Adresse & Geburtsdatum des/der Vertragsinhaber/in.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!