abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr langsames Internet meistens Abends (Raum Pinneberg, 25421)
Niiker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community, Ich benötige einmal eure Hilfe. Ich habe jetzt seid ca 6 Monaten insgesammt gesehen sehr selten meine vollständigen 200k anliegen.

Weder über Wlan, noch über Netzwerkkabel. Vorallem Abends können kaum HD Videos mehr geschaut werden.

Im durchschnitt kommen nach unzähligen Speedtest unterschiedlicher Anbieter Abends noch ca 6mbit an. Upload liegt bei 12mbit (der ist also super). Ping auch.

 

Liegt hier ein Problem der zuvielen Nutzer an? Was kann ich machen? Ich bezahle ja schließlich Geld für viel Leistung, und bekomme noch nicht mal 10% davon.

 

Danke für eure Ideen & Anregungen

 

Internet & phone 200 (Kabel)

sagemcom fast54600 (bridge mode wegen schlechten wlan)

Netgear R6800

seid ca 6 monaten keine hohe Geschwindigkeit mehr

Firefox, Safari, Chrome

Windows & Mac

 

4 Antworten 4
Niiker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Anhang nochmal aktuelle Werte eures Speedtest von Vodafone.

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Niiker,

 

falls Du noch nicht unsere Hotline angerufen hast, kannst Du mir eine private Nachricht mit Deinen Kundendaten zusenden.

Damit kann dann Dein Anschluss geprüft werden, was da zu der Abendzeit los ist.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Niiker,

 

Dein Anschluss schaut wunderbar aus, jedoch nicht die Auslastung dazu. Ich habe Dir also einen Auftrag aufgenommen, wo Du direkt informiert wirst.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Niiker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Jens, jedoch hat sich noch nicht viel bei mir getan. Das Ticket wird nicht bearbeitet?


Gruß Nico