abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr langsames Internet - kaum nutzbar
CatCaet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hallo,

 

Seit etwa einem Monat geht mein Internet nicht mehr wirklich.

 

ich habe eine 32mbit Leitung und erhalte an einem guten Abend höchstens 2Mbit. Heute sind es jedoch nicht mal 1Mbit.

Der Anschluss hat vorher funktioniert, wenn auch dann nur 15Mbit, aber nun mit 2Mbit kann man nichts wirklich nutzen. Der Router ist von Arris und der Wlan Router is D-link. Anderen in meinem Umkreis geht es genauso, immer ab etwa 18 Uhr bis 24 Uhr ist das Internet sehr sehr langsam (gedrosselt).

Die Lampen am Router leuchten alle wie Immer, das Internet ist eben nur sehr langsam, also kaum nutzbar.

 

Ich habe bereits alle Maßnahmen durchgeführt, und keine Besserung erhalten. Über Tag funktioniert das Internet besser, erreicht allerdings auch nie meine gebuchte Geschwindigkeit.

Als letztes möchte ich noch hinzufügen, ich möchte nicht wieder vertröstet werden und hoffe mir wird hier wirklich geholfen, ansonsten werde ich zum nächstmöglichen Termin kündigen und hier trifft ja dann sogar eine ausserordentliche Kündigung zu da die gebuchte Leistung nicht erbracht wird und das seit Wochen.

 

ich habe einen Screenshot der mit dem Speedtest auf der Vodafone/Kabel Deutschland Seite durchgeführt wurde, diesem Post angehängt.

mit freundlichem Gruß

 

Edit: @CatCaet Thread ins passende Board verschoben. Da du einen Kabel-Internet-Tarif hast, war die Boardwahl "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL" nicht zielführend. Bitte in Zukunft drauf achten. Danke

19 Antworten 19
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CatCaet,

 

ich schaue mir gern an, warum es täglich zu den Einschränkungen kommt. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CatCaet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Vielen Dank, Privatnachricht ist raus.

CatCaet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Für jeden der das hier liest und auf eine Lösung wartet, bist jetzt ist noch nicht weiter was passiert.

Ich habe meine Nachricht mit meinen Daten geschickt und warte.

 

Internet ist unverändert, am Wochenende ab 13 Uhr kompletter Abfall auf 1Mbit und weniger und unter der Woche meistens ab 18 Uhr Abfall auf 1Mbit und weniger bis Mitternacht.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo CatCaet,

 

ich hab mir die Verbindung angeschaut und festgestellt, hier passt was nicht.

Ich möchte Dir gerne einen Techniker schicken.
Schickst Du mir bitte noch Deinen Namen und eine Rufnummer als PN, damit ich die an den Techniker weiterleiten kann.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
CatCaet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Bis jetzt ist noch nichts weiter passiert, keine Nachricht/Anruf vom Techniker, also auch noch keinen Termin.
Das Internet ist immer noch kaum nutzbar, mein Guthaben/MB auf dem Handy is somit auch aufgebraucht, da das WLAN ja auch kaum nutzbar ist.

Ich berichte, falls noch etwas passieren sollte.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo CatCaet,

 

an Deinem Anschluss gibt es aktuell Beeinträchtigungen. Allerdings können diese nichts dafür, dass Deine Modemwerte nicht in Ordnung sind.

Ich habe deswegen einen Auftrag für den Techniker fertig gemacht. Der Kollege meldet sich direkt bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte sorge dann dafür, dass der Kollege Zugang zur Hausanlage erhält.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
CatCaet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

 

Heute Nachmittag soll ein Techniker kommen, ich werde hier berichten ob das Problem dadurch behoben wurde.

CatCaet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Der Techniker kommt nicht, die Firma die beauftragt wurde rief grad an und wusste von dem mir bestätigten Termin durch Vodafone (per sms) nichts und kommt nun wohl am Montag. Ein weiteres Wochenende mit 1MBit Internet.. Juchuuu

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo CatCaet,

 

tut mir leid, dass es so gelaufen ist. Meld Dich gerne nochmal am Montag, ob der Fehler behoben werden konnte.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!