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Lösung

Sehr langsames Internet in den Abendstunden
Chicken_Fantasi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

wir haben in den Abendstunden sehr häufig , heute z.B. ab 18 Uhr, Downloadraten von 4 und Upload von 0 Mbit . Unser Anschluss sollte 250/25 zur Verfügung stellen. 

Heute hatten wir bereits einen Anruf von Vodafone deswegen, ich sollte wieder den Router/Modem von Vodafone anschließen zum Messen, Ticket ist wohl auch eröffnet. Jetzt ist der Router dran, allerdings kommt man gar nicht durch bei der Technischen Hotline. Wie wollen die denn in der Zeit wo die Störung akut ist den Anschluss prüfen wenn gar keiner erreichbar ist? Unsere Nachbarn, ebenfalls bei Vodafone, haben das gleiche Problem mit dem Internet.

Nach einer Stunde erfolgloser anrufe ist mir die Lust vergangen.

 

Beste Grüße 

 

Dirk

14 Antworten 14
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chicken_Fantasi,

 

gib uns gern nochmal ein Feedback, wenn es behoben werden konnte.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

danke für die Nachfrage.

 

Das Ticket wurde geschlossen, jedoch ohne, dass sich was gebessert hat. Ein erneuter Anruf blieb bislang ergebnislos, da bei dem ganzen hin und her das Leihgerät von Vodafone was abbekommen hat und ich "nur" noch meine Fritzbox nutzen kann. Jetzt warte ich auf ein Ersatz.

 

Das Gespräch war trotzdem interessant, als ich sagte, dass bei uns in der Gegend alle mir bekannten Vodafone Nutzer das gleiche Problem haben, wurde mir gesagt, es ist nichts bekannt davon.

Nachmittags dann der Blick in unsere regionale Zeitung, was sehe ich:

https://www.ejz.de/lokales/lokales/raum-luechow-internetstoerungen-bei-vodafone_50_111954680-28-.htm...

Da muss wohl was nicht kommuniziert werden.

 

Einige bekommen nach deren Aussage von Vodafone einen kleinen Ausgleich für die Unannehmlichkeiten, scheinbar nur Premium Kunden.

 

 

Beste Grüße

 

Dirk

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chicken_Fantasi,

 

ich kann mir Deinen Anschluss gern einmal anschauen. Ohne Deine Daten, kann ich da leider nicht viel machen 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

das wäre nett.

Allerdings ist der Austausch Router noch unterwegs und mit meiner Fritzbox hat es keinen Sinn.

Ich würde mich melden, sobald das Gerät eingetroffen und angeschlossen ist.

 

Beste Grüße

 

Dirk

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)   Mein Tarif NOCH: Red Internet & Phone 250 Cable, ist aber gekündigt da ich keine Nerven mehr habe dafür!
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  So ein Ding aus Vietnam, hab jetzt auch kein Bock mehr runter zu rennen und zu gucken, könnte aber CGA4233DE sein
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät, geht aber trotzdem nichts
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Internet lahmarschig, Telefonieren geht nur verstümmelt und Verbindung wird getrennt
  • Vodafone langsam.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) In den Abendstunden seit Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 193 OFDM 0~204   -38.0/22 0.0 JA 5 SC-QAM 602 256 QAM 5.7/65.7  32.9 JA 1 SC-QAM 114 Unknown -36.9/23.1    NEIN 2 SC-QAM 130 Unknown -36.7/23.299999999999997    NEIN 3 SC-QAM 138 Unknown -37.1/22.9    NEIN 4 SC-QAM 146 Unknown -37.2/22.799999999999997    NEIN 6 SC-QAM 618 256 QAM 5.8/65.8  32.7 JA 7 SC-QAM 626 256 QAM 6.2/66.2  32.5 JA 8 SC-QAM 642 256 QAM 6.2/66.2  32.5 JA 9 SC-QAM 650 256 QAM 6.2/66.2  32.7 JA 10 SC-QAM 658 256 QAM 6.4/66.4  32.7 JA 11 SC-QAM 666 256 QAM 6.5/66.5  32.8 JA 12 SC-QAM 674 256 QAM 6.5/66.5  32.7 JA 13 SC-QAM 682 256 QAM 7.1/67.1  32.7 JA 14 SC-QAM 690 256 QAM 7.0/67  32.6 JA 17 SC-QAM 698 64 QAM 1.2/61.2  31.0 JA 18 SC-QAM 706 64 QAM 1.5/61.5  31.2 JA 19 SC-QAM 714 64 QAM 1.8/61.8  31.2 JA 20 SC-QAM 722 64 QAM 1.9/61.9  31.2 JA 21 SC-QAM 730 64 QAM 1.7/61.7  31.2 JA 22 SC-QAM 738 64 QAM 2.1/62.1  31.3 JA 23 SC-QAM 746 64 QAM 2.2/62.2  31.4 JA 24 SC-QAM 754 64 QAM 1.9/61.9  31.3 JA 25 SC-QAM 762 64 QAM 2.1/62.1  31.3 JA 26 SC-QAM 770 64 QAM 2.3/62.3  31.3 JA 27 SC-QAM 778 64 QAM 2.4/62.4  31.3 JA 28 SC-QAM 786 64 QAM 2.6/62.6  31.4 JA 29 SC-QAM 794 64 QAM 2.9/62.9  31.2 JA 30 SC-QAM 802 64 QAM 3.2/63.2  31.2 JA 31 SC-QAM 810 64 QAM 3.5/63.5  31.3 JA 32 SC-QAM 818 64 QAM 3.6/63.6  31.3 JA 33 SC-QAM 826 64 QAM 4.2/64.2  31.6 JA 34 SC-QAM 834 64 QAM 4.0/64  31.6 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 9 SC-QAM 58.6 qpsk 59.0/119 Erfolgreich 10 SC-QAM 52.2 qpsk 59.0/119 Erfolgreich 11 SC-QAM 45.8 qpsk 59.0/119 Erfolgreich 12 SC-QAM 63.4 qam16 56.0/116 Erfolgreich
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ticket eröffnet und ohne was zu ändern wieder geschlossen, also keine die was bewirken. 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
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