Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Sehr langsames Internet in Elmshorn
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich sollte dazu noch mal einen seperaten Beitrag erstellen. (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Abends-Wochenende-Langsames-Internet...)

Grundsätzlich bin ich eigentlich zufrieden mit dem Internet, aber gerade wenn es auf das Wochenende zu geht, dann geht hier teilweise gar nichts mehr. Ich habe mich bis jetzt auch nicht gemeldet, einfach weil mir die Dimensionen nicht klar waren, aber im anderen Thread sieht man ja, dass ich nicht der einzige bin.

Letztes Wochenende zum Beispiel war am Freitagabend die Internetgeschwindigkeit bei 5 Mbits, das sind Geschwindigkeiten womit man leider gar nichts mehr machen kann. Ich würde mich nicht mal bei 50 Mbits beschweren, aber alles unter 10 Mbits ist doch schon sehr arg wenig. Und es ist wie gesagt vorhersehbar. Arbeiten am Nachmittag, selbst in der Woche ist teilweise nicht mehr möglich. Richtung Wochenende vermeide ich es so gut wie es geht.

 

Im übrigen bezahle ich für die 200er Leitung, im anderen Beitrag wurde die Leitung ja einigen offensichtlich kostenlos dazu gebucht. 

 

Gibt es da eventuell dann auch eine Gutschrift für mich? Beziehungsweise eine "Anpassung der Grundgebühr" da es ja ein Dauerzustand ist, wurde in dem Thread offensichtlich auch gemacht --> https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internet-am-Abend-viel-zu-langsam/td... (zweiter Beitrag)

 

MfG aus Elmshorn

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moderatorin

Hallo galaxyspace2,

 

hattest Du dich deswegen schonmal gemeldet?

 

Gerne prüfe ich die Verbindung.

Schick mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

Melde Dich dann noch mal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo, habe die Daten eben abgeschickt.

 

MfG

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo galaxyspace2,

 

merkst Du die Störung nur am Abend oder auch tagsüber?

 

Liebe Grüße

Moni

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo, sorry für die späte Antwort, war viel unterwegs.

 

Also... wie schon oben beschrieben ist die Störung meist Abends und zum Wochenende hin, habe es aber auch schon gegen Mittag (13-15 Uhr) gehabt. 

 

 

MfG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Mittwochabend, so sieht das Internet bei mir aus --> 

An Arbeiten ist bei der Geschwindigkeit nicht zu denken. 

Moderatorin

Hallo galaxyspace2,

 

also außerhalb der Zeiten hast Du eine wesentlich bessere Bandbreite bei ansonsten gleicher Hard- und Software? Dann ist wohl die Anbindungsauslastung die Ursache, dazu steht der Plantermin für den Ausbau bei Ende dieses Quartals. Ich hab dazu mal eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen, dazu solltest Du eine Mail an die bei uns hinterlegte Adresse bekommen haben. Eine weitere gibt's dann beim Abschluss. Für die Einschränkung kann ich Dir für Januar bis März eine Gutschrift buchen, wenn Du einverstanden bist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

Ja, es liegt definitiv nicht an der Hard bzw. Software, habe es auf verschiedenen Geräten getestet.

Danke, dann wird es hoffentlich bald besser. 

Damit bin ich natürlich einverstanden, vielen Dank.

 

MfG

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo galaxyspace2,

 

die Gutschrift siehst Du spätestens mit der Rechnung im März. Ist es für Dich dann erstmal in Ordnung, wenn wir hier abschließen?


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

ja, ich denke, dass Du als Kundenbetreuerin alles in Deiner Macht stehende getan hast und jetzt Vodafone am Zug ist bzw. die Techniker. Hoffen wir, dass das ganze demnächst bzw. zu dem angepeilten Termin "Ende dieses Quartals" wieder stabil und vor allem schnell läuft. Bis dahin heißt es "Abwarten und Tee trinken". Danke noch mal und viele Grüße.

 

PS: Anbei noch ein letzter Screenshot von der aktuellen Geschwindigkeit(20.02.19 um 19:45), nur um zeigen, dass es immer noch ein aktuelles Problem ist.