abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr langsames Internet, Timeouts, Probleme bei der Telefonie
stefb
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Support-Team,

 

ich habe Internet + Telefon 200 mit einer eigenen FritzBox 6490.

Leider kommt es seit ca. 2 Wochen immer häufiger zu massiven Verzögerungen/Störungen beim sämtlichen Online-Diensten. Sei beim surfen via http(s) im Browser (Response-Zeit sehr hoch) oder in weiteren Apps wie youTube oder online Streaming.

Das Telefonieren klappt auch teilweise mehr schlecht als recht (Teilweise stumm).

 

 

Hier ein Ping auf google.de (verbunden via Gigabit LAN)

64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=605 ttl=42 time=535.024 ms
64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=606 ttl=42 time=54.509 ms
Request timeout for icmp_seq 607
Request timeout for icmp_seq 608
Request timeout for icmp_seq 609
64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=610 ttl=42 time=535.217 ms
64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=611 ttl=42 time=33.261 ms
64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=612 ttl=42 time=36.383 ms
64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=613 ttl=42 time=32.445 ms
64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=614 ttl=42 time=33.007 ms
64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=615 ttl=42 time=531.464 ms
Request timeout for icmp_seq 616
64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=617 ttl=42 time=54.634 ms
64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=618 ttl=42 time=48.083 ms
Request timeout for icmp_seq 619
Request timeout for icmp_seq 620
64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=621 ttl=42 time=34.099 ms
Request timeout for icmp_seq 622
64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=623 ttl=42 time=102.504 ms
Request timeout for icmp_seq 624
64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=625 ttl=42 time=47.835 ms
64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=626 ttl=42 time=69.146 ms
64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=627 ttl=42 time=91.702 ms
64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=628 ttl=42 time=31.538 ms
Request timeout for icmp_seq 629
64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=630 ttl=42 time=36.966 ms
64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=631 ttl=42 time=111.688 ms
Request timeout for icmp_seq 632
Request timeout for icmp_seq 633
Request timeout for icmp_seq 634
Request timeout for icmp_seq 635
Request timeout for icmp_seq 636
64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=637 ttl=42 time=40.525 ms
Request timeout for icmp_seq 638
Request timeout for icmp_seq 639
64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=640 ttl=42 time=534.511 ms
Request timeout for icmp_seq 641
Request timeout for icmp_seq 642
Request timeout for icmp_seq 643
Request timeout for icmp_seq 644
Request timeout for icmp_seq 645
Request timeout for icmp_seq 646
Request timeout for icmp_seq 647
64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=648 ttl=42 time=531.287 ms
64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=649 ttl=42 time=530.778 ms
Request timeout for icmp_seq 650
Request timeout for icmp_seq 651
64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=652 ttl=42 time=122.020 ms
Request timeout for icmp_seq 653
64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=654 ttl=42 time=532.168 ms
64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=655 ttl=42 time=31.425 ms
64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=656 ttl=42 time=52.790 ms
64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=657 ttl=42 time=30.160 ms
Request timeout for icmp_seq 658
Request timeout for icmp_seq 659
64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=660 ttl=42 time=34.502 ms
Request timeout for icmp_seq 661
64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=662 ttl=42 time=33.271 ms

In den Log's der FritzBox ist noch folgendes zu finden:

13.11.2018 00:18:06 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:8d:b6:d9;CMTS-MAC=00:17:10:91:d1:0b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
13.11.2018 00:18:04 RCS Partial Service;CM-MAC=c8:0e:14:8d:b6:d9;CMTS-MAC=00:17:10:91:d1:0b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
13.11.2018 00:18:02 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=c8:0e:14:8d:b6:d9;CMTS-MAC=00:17:10:91:d1:0b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
12.11.2018 22:21:07 RCS Partial Service;CM-MAC=c8:0e:14:8d:b6:d9;CMTS-MAC=00:17:10:91:d1:0b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

 

Vielen Dank 

Stef

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@stefb

 

Zur Störungsbeseitigung müsstest du das Leihgerät anschließen , da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet.

Poste einmal die Signalpegel des Leihgeräts, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

danke für's schnelle Feedback.

Dass es immer noch keinen anständigen Support gibt, trotz aufhebung des Routerzwangs 

AVM hat doch die Option "Anbieter-Dienste" hinzu:

 

Diagnose und Wartung durch den Dienstanbieter zulassen (SNMP)

Zur Verbesserung Ihres Produktes und für den sicheren Betrieb an Ihrem Anschluss verwendet Ihr Dienstanbieter bei Bedarf Diagnosedaten. So profitieren Sie von Optimierungen bei Updates oder notwendigen Anpassungen durch den Dienstanbieter.

 

Naaaja, hilft nix... 

 

Vielen dank und Grüße

Stef

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@stefb

 

Die Modulation deiner Upstream ist nicht die Beste normal wäre 4xQAM 64, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, was aber einige Tage dauern kann.

Wie schon geschrieben müsstest du das Leihgerät anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, dazu bitte unser Gerät anschließen bitte 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!