TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2018 01:08
Hallo liebes Support-Team,
ich habe Internet + Telefon 200 mit einer eigenen FritzBox 6490.
Leider kommt es seit ca. 2 Wochen immer häufiger zu massiven Verzögerungen/Störungen beim sämtlichen Online-Diensten. Sei beim surfen via http(s) im Browser (Response-Zeit sehr hoch) oder in weiteren Apps wie youTube oder online Streaming.
Das Telefonieren klappt auch teilweise mehr schlecht als recht (Teilweise stumm).
Hier ein Ping auf google.de (verbunden via Gigabit LAN)
64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=605 ttl=42 time=535.024 ms 64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=606 ttl=42 time=54.509 ms Request timeout for icmp_seq 607 Request timeout for icmp_seq 608 Request timeout for icmp_seq 609 64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=610 ttl=42 time=535.217 ms 64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=611 ttl=42 time=33.261 ms 64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=612 ttl=42 time=36.383 ms 64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=613 ttl=42 time=32.445 ms 64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=614 ttl=42 time=33.007 ms 64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=615 ttl=42 time=531.464 ms Request timeout for icmp_seq 616 64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=617 ttl=42 time=54.634 ms 64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=618 ttl=42 time=48.083 ms Request timeout for icmp_seq 619 Request timeout for icmp_seq 620 64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=621 ttl=42 time=34.099 ms Request timeout for icmp_seq 622 64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=623 ttl=42 time=102.504 ms Request timeout for icmp_seq 624 64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=625 ttl=42 time=47.835 ms 64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=626 ttl=42 time=69.146 ms 64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=627 ttl=42 time=91.702 ms 64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=628 ttl=42 time=31.538 ms Request timeout for icmp_seq 629 64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=630 ttl=42 time=36.966 ms 64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=631 ttl=42 time=111.688 ms Request timeout for icmp_seq 632 Request timeout for icmp_seq 633 Request timeout for icmp_seq 634 Request timeout for icmp_seq 635 Request timeout for icmp_seq 636 64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=637 ttl=42 time=40.525 ms Request timeout for icmp_seq 638 Request timeout for icmp_seq 639 64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=640 ttl=42 time=534.511 ms Request timeout for icmp_seq 641 Request timeout for icmp_seq 642 Request timeout for icmp_seq 643 Request timeout for icmp_seq 644 Request timeout for icmp_seq 645 Request timeout for icmp_seq 646 Request timeout for icmp_seq 647 64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=648 ttl=42 time=531.287 ms 64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=649 ttl=42 time=530.778 ms Request timeout for icmp_seq 650 Request timeout for icmp_seq 651 64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=652 ttl=42 time=122.020 ms Request timeout for icmp_seq 653 64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=654 ttl=42 time=532.168 ms 64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=655 ttl=42 time=31.425 ms 64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=656 ttl=42 time=52.790 ms 64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=657 ttl=42 time=30.160 ms Request timeout for icmp_seq 658 Request timeout for icmp_seq 659 64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=660 ttl=42 time=34.502 ms Request timeout for icmp_seq 661 64 bytes from 108.177.126.94: icmp_seq=662 ttl=42 time=33.271 ms
In den Log's der FritzBox ist noch folgendes zu finden:
13.11.2018 00:18:06 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=c8:0e:14:8d:b6:d9;CMTS-MAC=00:17:10:91:d1:0b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 13.11.2018 00:18:04 RCS Partial Service;CM-MAC=c8:0e:14:8d:b6:d9;CMTS-MAC=00:17:10:91:d1:0b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 13.11.2018 00:18:02 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=c8:0e:14:8d:b6:d9;CMTS-MAC=00:17:10:91:d1:0b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 12.11.2018 22:21:07 RCS Partial Service;CM-MAC=c8:0e:14:8d:b6:d9;CMTS-MAC=00:17:10:91:d1:0b;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Vielen Dank
Stef
am 13.11.2018 06:51
Zur Störungsbeseitigung müsstest du das Leihgerät anschließen , da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet.
Poste einmal die Signalpegel des Leihgeräts, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
am 13.11.2018 10:11
danke für's schnelle Feedback.
Dass es immer noch keinen anständigen Support gibt, trotz aufhebung des Routerzwangs
AVM hat doch die Option "Anbieter-Dienste" hinzu:
Diagnose und Wartung durch den Dienstanbieter zulassen (SNMP)
Zur Verbesserung Ihres Produktes und für den sicheren Betrieb an Ihrem Anschluss verwendet Ihr Dienstanbieter bei Bedarf Diagnosedaten. So profitieren Sie von Optimierungen bei Updates oder notwendigen Anpassungen durch den Dienstanbieter.
Naaaja, hilft nix...
Vielen dank und Grüße
Stef
am 14.11.2018 07:02
Die Modulation deiner Upstream ist nicht die Beste normal wäre 4xQAM 64, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, was aber einige Tage dauern kann.
Wie schon geschrieben müsstest du das Leihgerät anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.
Gruss
Methusalem1
am 17.11.2018 18:55
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, dazu bitte unser Gerät anschließen bitte 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias