Menu Toggle

Behoben Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

 

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Sehr langsamer Upload bei Red Business 200 mit Option 50 Upload, realistisch sind 1-3 Mbit/s
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Community,

ich habe einen Red Internet & Phone Business 200 mit der 50er Upload Option.

Als Router dient die gemietete 6490, die auch schon mal gebootet bzw. vom Strom genommen wurde. Alles ist per Kabel verbunden, Browser oder Betriebssysteme habe ich viele zur Auswahl, leider immer mit dem gleichen Ergebnis.

Seit einiger Zeit ist der Upload sehr schlecht. Schwangt auch noch, also 3 Mbit ist da schon viel. Erst dachte ich, dass MS Teams mal wieder unter Performanceproblemen leidet, gerade bei Videocalls. Aber das war es dann doch nicht. Seit Jahren funktioniert der Anschluss sonst wirklich einwandfrei, bis jetzt immer zufrieden.

Dank der aktuellen Situation bin ich sehr darauf angewiesen und arbeite wie vermutlich auch einige andere aus dem Homeoffice. Aber egal was es ist, E-Mails mit ein paar Megabyte Attachment dauern lange zum Versenden, also ein wenig schrenkt das schon leider mein Arbeiten ein, was wichtig ist, um für die Familie Geld reinzuholen Smiley (fröhlich)

 

Modemwerte sind folgende, manchmal ist im Upload ein Kanal nur mit 32QAM, alle weiteren mit 64. Ändert sich dann aber wieder.

Bildschirmfoto 2020-07-05 um 15.57.57.jpg

Bildschirmfoto 2020-07-05 um 16.26.59.jpg

Bildschirmfoto 2020-07-05 um 15.48.24.jpg

 

Wenn ich bei der Hotline anrufe, gibt es die Ansage, dass in meinem Bereich (Berlin) eine Störung vorhanden ist. Leider höre ich das schon länger.

 

Vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee oder kann etwas beschleunigen. Upload ist für mich in der aktuellen Zeit leider sehr wichtig.

 

Vielen Dank.

Thorsten

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Highlighted
SuperUser

Also an deinen Signalwerten liegt es sicherlich nicht. Das mal der QAM Wert auf 32 sinkt ist auch nicht ausschlaggebend. Wenn der QAM Wert auf 16, 8 oder 4 fallen würde, dann könnte man auf einen Rückwegstörer schließen.

 

Das muss sich mal ein Mod genauer anschauen, warum bei dir so wenig Upload ankommt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vor gut einer Stunde hat sich der Fritzbox neu verbunden. Upload hat sich nicht wirklich verbessert, die Kanäle haben sich dann wohl eher verschlechtert.Bildschirmfoto 2020-07-06 um 00.12.26.jpg

Ich bin dann mal gespannt, wie es nach der Nacht aussieht und ob ich ein wenig arbeiten kann mit dem Upload.

Gute Nacht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Kleinmarkus1,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

PN mit meinen Daten und aktuellen Werten habe ich geschickt.

Danke schon mal für die Mühe.

Viele Grüße

Thorsten

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Kleinmarkus1,

 

bis gestern waren die Fehler auf der Leitung doch recht hoch. Allerdings sieht es nun gut aus. Merkst Du eine Verbesserung?

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

vielen Dank für Deine Mühe.

Ich komme leider erst jetzt dazu, da ich, auch wenn es in meiner Firma in der aktuellen Situation nicht gern gesehen ist, von meinem Büro aus gearbeitet habe. Heute früh war der Upload schon für meine Arbeit nicht zufriedenstellend. Jetzt habe ich es gerade nochmal getestet. Leider ist es nicht besser geworden.

Der Speedtest sagt 5Mbit, das sind aber auch nur Peaks, es bleibt eher im 1-3Mbit Bereich.

Bildschirmfoto 2020-07-07 um 19.14.06.jpg

Es wäre toll, wenn Du da, was auch immer es sein kann, nochmal schauen oder anstoßen kannst.

Das sind die Modemwerte. Früher (als noch alles toll war) gab es bei der Modulation eigentlich nie eine Veränderung. Immer wenn ich mal geschaut hatte, standen alle im Upload auf 64QAM. Jetzt wechselt das mal innerhalb der Kanäle.

Bildschirmfoto 2020-07-07 um 19.22.53.jpg

Vielen lieben Dank.

Thorsten

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

jetzt kam vorhin auch noch sowas:

Bildschirmfoto 2020-07-07 um 21.50.58.jpg

 

Viele Grüße

Thorsten

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Kleinmarkus1,

 

ich habe mir das ganze nochmal angeschaut.

 

Aktuell ist ein Rückwegstörer aktiv, welcher den Upload beeinträchtigt. Die Kollegen hatten dazu schon eine Netzstörung offen, an diese habe ich einen Auftrag für Dich angeschlossen.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

ok vielen Dank. Habe vorhin auch eine SMS dazu bekommen.

Na dann hoffe ich mal, dass der Störenfried bald gefunden wird. 

 

Viele Grüße

Thorsten

Mehr anzeigen