abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr langsamer Down und Upload
Karnwulf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 14532 Stahnsdorf   Land Brandenburg
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Zu langsamer Down und Upload!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64-Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung : Seit Anfang März 2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Diese Hotline meide ich tunlichst!

Hallo, seit einer guten Woche gibt es hier wieder Massiv Probleme mit dem Internet! Es wäre schön wenn sich dieser angenommen wird und das Problem schnellstens beseitigt wird. Anbei Screenshots vom Speedtest!

27.02.2127.02.2103.03.2103.03.2105.03.2105.03.21

Mit freundlichen Grüßen!

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Karnwulf,

 

es gab zu der Zeit einen Rückwegstörer. Dieser ist aber nicht mehr vorhanden und die Leitung sieht auch wieder sehr ruhig aus.

Kannst Du das so bestätigen?

 

Grüße  Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Karnwulf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Jetzt gerade ganz übel mit Verbindungsabbrüchen!

 

Screenshot_2021-03-05 Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest(1).pngScreenshot_2021-03-05 FRITZ Box 6591 Cable.pngScreenshot_2021-03-05 FRITZ Box 6591 Cable(1).png

Das ist der aktuelle Stand am 06.03.21 um 13.06Uhr!

Das hat mit einer 1Gbit Leitung nichts mehr zu tun!

Screenshot_2021-03-06 Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest.png

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden.

 

Ich würde das mal der Hotline melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Karnwulf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Heute am 07.03.21 um 12.40Uhr

Screenshot_2021-03-07 Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest.png

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karnwulf,

 

vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung. Ich schau mir Deinen Anschluss jetzt im Detail an und kümmer mich ggf. direkt um ein Störticket. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Karnwulf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Tina ,

 

Privatnachricht ist raus! LG

Also laut jetzigem Speedtest scheint wieder alles OK zu sein aber könnt ja trotzdem mal schauen was da los war oder ob es jetzt vielleicht nur Kurzfristig ok ist.

Screenshot_2021-03-09 Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest.png

 

Gruß

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Karnwulf,

 

es gab zu der Zeit einen Rückwegstörer. Dieser ist aber nicht mehr vorhanden und die Leitung sieht auch wieder sehr ruhig aus.

Kannst Du das so bestätigen?

 

Grüße  Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Karnwulf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Moni_GK ,

 

habe gerade geschaut und kann ich bestätigen!