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Aktuelle Einschränkungen:

 

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Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Sehr langsame Uploads in den letzten 3 Tagen (Vodafone Station CGA4233DE)

h2m2
Netzwerkforscher

Hallo,

Wir haben Vodafone Kabel 500 abonniert und sollen 25 Mbps Upload-Geschwindigkeit haben, aber in den letzten 3 Tagen haben diese Geschwindigkeiten selten 3-4 Mbps überschritten.
Dies führte bereits am Freitag zu Problemen in mehreren Arbeits-Videokonferenzen.


Unsere Daten:
PLZ - 10829
Vertrag - Vodafone Kabel 500
Router-Modell - Vodafone Station CGA4233DE
DOCSIS-Signalergebnisse im Anhang

Vodafone-Speedtest Beispiel: nxfshvvrnbm9

 

screenshot-speedtest.vodafone.de-2021.04.10-23_26_44.jpg
Wir folgten der Online-Fehlerbehebung, die einen normalen und einen Werksreset des Routers beinhaltete - nichts half.

 

Die Geschwindigkeitsprobleme sind permanent, zu jeder Stunde des Tages, über Ethernet oder Wifi.

 

Wir sind für jede Hilfe dankbar.

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4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden. Ich würde das mal der Störhotline melden. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
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ERFD
Moderator

Hallo h2m2,

 

bedeutet das ist das gleiche Problem wie in diesem Beitrag von Dir?

 

Gruß Fred

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Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

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h2m2
Netzwerkforscher

Hallo @ERFD ,

 

Es scheint nicht dasselbe Problem zu sein. Wir haben keine Probleme mit Downloads, nur mit der Upload-Geschwindigkeit, und das Problem ist konstant, zu jeder Zeit des Tages.

Ich werde mich heute an die Hotline wenden, wie zuvor vorgeschlagen.

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ERFD
Moderator

Hallo h2m2,

 

die Hotline brauchst dazu nicht kontaktieren. Die können Dir auch nur das gleiche sagen, wie wir in Deinem letzten Beitrag. Die Auslastung im Upstream in Deinem Bereich ist zu hoch. Dadurch kommt es zu den Einschränkungen. Wenn die Fehlerrate hier noch steigt, macht sich dies auch im Downstream bemerkbar. So wie im letzten Beitrag. Wir haben ein Ticket für Dich angelegt, damit Du über die Änderungen per SMS informiert wirst.

 

Gruß Fred

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