abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr langsame Internetverbindung
Speddyxr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit dem ich von meinem Kabel 200 auf den Kabel 400 Tarif gewechselt bin habe ich sehr große Probleme mit meiner Geschwindigkeit. Statt der Vertraglichen 400 habe ich meistens nur einen Download 1500 bis 32000 wobei die 32000 eher selten sind. Der Uploud liegt bei max 3000 bis 7000 kbit/s und der Ping war beim letzten messen bei 134 ms. Ich hatte schon die Hotline angerufen und dort einer Dame mein Problem geschildert. Diese fing als Reaktion darauf an einwenig zu lachen(ich finde nicht das daran was komisch ist) und gab den fall weiter an die Techniker. Später bekam ich dann die SMS das es eine Störungvorliegt gibt und es wurde ein Ticket eröffnet. Das ganze war jetzt schon vor einer Ewigkeit und eigentlich sollte das Problem jetzt behoben sein aber dem ist nicht so. Ich hoffe irgendjemand kann mir hier helfen, denn so langsam bin ich kurtz davor genervt zu Kündigen.

 

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Speddyxr 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

 

kabel internet werte.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Speddyxr 

 

Deine Signalpegel sind soweit in Ordung, wobei die Modulation deiner Upstreamkanäle besser sein könnte, 4xQAM64.

Hast du die Einschränkungen nur zu bestimmten Zeiten, Abends, Wochenende oder die ganze Zeit?

Verbunden über Lan oder Wlan?

Noch ein anderes Gerät dazwischen geschaltet (Powerlineadapter,Switch)?

 

Gruss

Methusalem1

Die Qualität ist eigentlich immer mies aber Abends ist es meistens sogar so schlimm das es nicht Mal mehr für Netflix auf dem Fernsehr über FireTV reicht. Beim Surfen am PC(verbunden über Kabel)macht es sich auch stark bemerkbar. Geräte wie Powerline oder ähnliches dazwischen habe ich nicht im Betrieb.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Speddyxr 

 

Es könnte sein das zu der schlechten Modulation im Upload zusätzlich noch eine Segmentauslastung vorliegt, warte bitte damit sich ein VF-Mod das ganze einmal genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Speddyxr,

 

es könnte zwar an einer Segmentauslastung liegen, aber dann sollte zumindest tagsüber die Bandbreite voll ankommen. Du sagst ja, dass Du bisher maximal 30MBit/s messen konntest. Die Modulation der Upstream-Kanäle hat keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit im Download.

Ich schau gern, ob ich von hier aus eine Ursache ausfindig machen kann. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

die Hilfe nehme ich gerne an. PN mit meinen Daten habe ich dir zugeschickt. 

 

mfg 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

danke Dir für die Daten. Ich überneh mal für Marco 😉 Du kommst ja aus der Region Lingen / Nordhorn und co. Dort gibts aktuell ergänzend zu dem eigentlichen Problem noch eine zentrale Störung, die befindet sich im Eilmeldungsboard.

 

Zu Deinem Anschluss selbst; Aktuell ist die Box offline, hast Du die vom Strom genommen? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

Ja sorry ich mach die Box Abends immer  wegen der Sicherheit aus und mache sie morgens wieder an. Die nächsten Tage lasse ich sie dann an.

 

mfg