abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr langsame Downloadgeschwindigkeit trotz max. Uploadgeschw. bei Red Internet & Phone 50 Cable
engin_argoenuel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen, 

 

ich habe vor ca. 2-3 Wochen auf den neuen Vertrag umgestellt - dazu wurde mir ein neuer Router (Sagem) gesendet. Seitdem habe ich ein sehr langsames internet, da ich teilweise von zuhause aus Arbeite ist das nicht tragbar.

 

Was könnte das evtl. sein - mit meinem alten router (der mittlerweile zurück gesendet wurde) hatte ich diese Probleme nicht trotz langsamerem (Red 32 vertrag) Internet

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

 

Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo engin_argoenuel,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Der Kollege ruft Dich an und macht mir Dir einen Termin aus.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
DLEARFCN
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Über WLAN verliert man viel Download-Geschwindigkeit. Probier es mal mit einem Netzwerkkabel (Ethernet/LAN). Das sollte helfen, tut es bei mir auch.

Danke für den Tip - ich habe aber kein W-lan aktiviert - wie gesagt da ich es für die Arbeit benötige bin ich direkt an der Box dran. 

 

Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@engin_argoenuel 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Gebündelte Downstream-Kanäle

Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke (dBµV) Signalrauschabstand - SNR (in dB) Modulation Kanal ID

1         602000000          65                                       39                               256QAM                     1

 

 

 

Gebündelte Upstream-Kanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke (dBµV) Modulation Symbolrate (ksps) Kanal ID

1                         52200000             105                         64QAM                             5120                                 1

2                         36200000             104                         64QAM                             5120                                 2

3                         45800000             104                         64QAM                             5120                                 3

4                         58600000             105                         64QAM                             5120                                 4

 

Signale Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt

 

1             1819115614                                         58                                              0

 

 

 

Hilft Dir das weiter ?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@engin_argoenuel 

 

Du hast nur 1 Downloadkanal, könntest du das Antennenkabel zwischen MMD und Router auf richtigen Sitz und festen Halt überprüfen, sollte das nicht helfen den Router für 10 Min. vom Strom trennen oder einen Werksreset durchführen.

 

Gruss

Methusalem1

Guten Morgen, 

 

Vielen Dank für die Antwort - hat alles nichts gebracht 

 

Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo engin_argoenuel,

 

ich kann mir auch gern mal Deinen Anschluss ansehen.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu, 

 

PN gesendet - Internet auch sehr langsam geworden 

 

Vielen Dank 

Guten Morgen, 

 

 

@Manu haben Sie schon schauen können - gestern beim Speedtest hat ergeben 

 

Download 4503 Kbits

Upload      3879 Kbits

Ping.         84 ms 

 

ich habe eine 50 tsd leitung - ich muss von zu Hause aus Arbeiten - da kommt nichts durch wie gehen wir jetzt weiter vor ich brauche dringen Hilfe von VODAFONE !!!!!

 

 

Grüße