abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr langsame Downloadgeschwindigkeit trotz max. Uploadgeschw. bei Red Internet & Phone 100 Cable
cclj
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend!

 

Leider ist seit einiger Zeit die Downloadgeschwindigkeit unseres

Red Internet & Phone 100 Cable-Anschlusses

so gering, dass die Nutzung nicht sinnvoll möglich ist.

Die nach Breitbandmessung über LAN bestimmten Download-Geschwindigkeiten liegen bei oft nur 2-5 MBit/s - trotz kontant max. Upload-Geschwindigkeiten von 6 MBit.

 

Unsere Fritzbox Cable 6490 zeigt auch nur einen Empfangskanal an - und 4 Sendekanäle ???

 

Wer kann uns weiter helfen?

Welche Informationen kann ich noch sinnvoll beibringen?

 

Mit Dank für die Mühen,

Christian.

 

 

 

 

17 Antworten 17
cclj
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Lieber Lars,

 

ich habe dir eben über PN geschrieben ... mit Angabe aller Daten.

 

Für euch andere:

Ich war gerade im Vodaphone-Shop. Und da wurde mir kurz gesagt, ein Sperrfilter könne es nicht sein, denn dann hätte ich doch gar kein Internet ... ich solle mich an die telefonischen Hotline wenden.

 

Deswegen bin ich dir, Lars, für die Kontaktaufnahme besonders dankbar - und warte gespannt auf das Ergebnis 😉

 

Schönen Abend allerseits,

Christian.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian,

 

ja, da muss definitiv ein Techniker zu Dir kommen. Den Auftrag können wir hier fertig machen, sodass Du vom Technikerunternehmen für die Terminvereinbarung angerufen wirst. Kann ich dafür eine der Festnetznummern nehmen oder hast Du noch eine Handynummer, unter der Du tagsüber besser erreichbar bist? Wenn ja, schick sie mir bitte und schreib dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
cclj
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebe Claudia,

eben habe ich dir die Telefonnummer für die Kontaktaufnahme geschickt.

Danke für deine Mühe,
hoffe, dass es nun bald eine Lösung gibt,
Christian.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo cclj,

 

hier scheint wirklich ein Sperrfilter verbaut zu sein. Ich habe den Auftrag für den Techniker erstellt. Der Kollege macht den Termin dann direkt mit Dir aus.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@cclj 

 

schrieb:

Für euch andere:

Ich war gerade im Vodaphone-Shop. Und da wurde mir kurz gesagt, ein Sperrfilter könne es nicht sein, denn dann hätte ich doch gar kein Internet ... ich solle mich an die telefonischen Hotline wenden.

 

Na auf die Entschuldigung bin ich mal gespanntSmiley (überglücklich)

 

Gruss

Methusalem1

Guten Abend miteinander,

 

heute hat ein von Vodaphone beauftragter Techniker vorbei geschaut, den Sperrfilter ausgebaut, alles möglich durchgemessen - und siehe da: 100 MBit/s Download-Geschwindigkeit wie bezahlt 😉

Er erläuterte noch einmal das ja schon vermutete Problem: Da wir nur einen Internet+Phone-vertrag haben, war bei uns der Sperrfilter eingesetzt worden, damit wir nicht aus Versehen TV nutzen 😉 Und diesen nach der Umstellung auf nur digitales TV und damit andere freie Kanäle fürs Internet zu entfernen ... hatte man bei Vodaphone wohl vergessen.

 

Danke euch in der Community für die Tips (Verbeugung vor Methusalem),

danke auch den drei Vodaphone-Moderator/innen, die es schafften, zu überdenken, zu entscheiden und dann den Techniker zu organisieren - und natürlich auch dem Techniker.

 

Christian.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@cclj 

 

schrieb: Danke euch in der Community für die Tips (Verbeugung vor Methusalem)

Das ist zu viel der EhreSmiley (überglücklich), es freut mich zu lesen das jetzt alles funktioniert

 

Gruss

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cclj,

 

schön, dass der Techniker helfen konnte :). Damit schließe ich hier nun ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!