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Lösung
21.02.2019 19:31 - bearbeitet 21.02.2019 19:41
Guten Abend!
Leider ist seit einiger Zeit die Downloadgeschwindigkeit unseres
Red Internet & Phone 100 Cable-Anschlusses
so gering, dass die Nutzung nicht sinnvoll möglich ist.
Die nach Breitbandmessung über LAN bestimmten Download-Geschwindigkeiten liegen bei oft nur 2-5 MBit/s - trotz kontant max. Upload-Geschwindigkeiten von 6 MBit.
Unsere Fritzbox Cable 6490 zeigt auch nur einen Empfangskanal an - und 4 Sendekanäle ???
Wer kann uns weiter helfen?
Welche Informationen kann ich noch sinnvoll beibringen?
Mit Dank für die Mühen,
Christian.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.02.2019 18:14
Lieber Lars,
ich habe dir eben über PN geschrieben ... mit Angabe aller Daten.
Für euch andere:
Ich war gerade im Vodaphone-Shop. Und da wurde mir kurz gesagt, ein Sperrfilter könne es nicht sein, denn dann hätte ich doch gar kein Internet ... ich solle mich an die telefonischen Hotline wenden.
Deswegen bin ich dir, Lars, für die Kontaktaufnahme besonders dankbar - und warte gespannt auf das Ergebnis 😉
Schönen Abend allerseits,
Christian.
am 27.02.2019 19:27
Hallo Christian,
ja, da muss definitiv ein Techniker zu Dir kommen. Den Auftrag können wir hier fertig machen, sodass Du vom Technikerunternehmen für die Terminvereinbarung angerufen wirst. Kann ich dafür eine der Festnetznummern nehmen oder hast Du noch eine Handynummer, unter der Du tagsüber besser erreichbar bist? Wenn ja, schick sie mir bitte und schreib dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.02.2019 19:47
am 01.03.2019 12:33
Hallo cclj,
hier scheint wirklich ein Sperrfilter verbaut zu sein. Ich habe den Auftrag für den Techniker erstellt. Der Kollege macht den Termin dann direkt mit Dir aus.
Liebe Grüße
Moni
am 01.03.2019 16:46
schrieb:
Für euch andere:
Ich war gerade im Vodaphone-Shop. Und da wurde mir kurz gesagt, ein Sperrfilter könne es nicht sein, denn dann hätte ich doch gar kein Internet ... ich solle mich an die telefonischen Hotline wenden.
Na auf die Entschuldigung bin ich mal gespannt
Gruss
Methusalem1
am 04.03.2019 19:34
Guten Abend miteinander,
heute hat ein von Vodaphone beauftragter Techniker vorbei geschaut, den Sperrfilter ausgebaut, alles möglich durchgemessen - und siehe da: 100 MBit/s Download-Geschwindigkeit wie bezahlt 😉
Er erläuterte noch einmal das ja schon vermutete Problem: Da wir nur einen Internet+Phone-vertrag haben, war bei uns der Sperrfilter eingesetzt worden, damit wir nicht aus Versehen TV nutzen 😉 Und diesen nach der Umstellung auf nur digitales TV und damit andere freie Kanäle fürs Internet zu entfernen ... hatte man bei Vodaphone wohl vergessen.
Danke euch in der Community für die Tips (Verbeugung vor Methusalem),
danke auch den drei Vodaphone-Moderator/innen, die es schafften, zu überdenken, zu entscheiden und dann den Techniker zu organisieren - und natürlich auch dem Techniker.
Christian.
am 04.03.2019 20:06
schrieb: Danke euch in der Community für die Tips (Verbeugung vor Methusalem)
Das ist zu viel der Ehre, es freut mich zu lesen das jetzt alles funktioniert
Gruss
Methusalem1
am 06.03.2019 09:53
Hallo cclj,
schön, dass der Techniker helfen konnte :). Damit schließe ich hier nun ab.
Viele Grüße,
Claudia