Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Sehr hoher Ping abends und langsamer Download morgens
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Habe einen Red 200 Tarif der über Tag auch ganz gut funktioniert. Ab ca. 20:00 Uhr wird der Ping aber unterirdisch schlecht (Geräte hängen am LAN) mit Werten zwischen 150 und über 400 ms. Hatte ein Ticket aufgemacht welches aber mit dem Kommentar "alles in Ordnung" wieder geschlossen wurde. Wahrscheinlich wurde nicht auf meine Problembeschreibung „abends ab ca. 20:00 Uhr“ geachtet.

 

Morgens ist der Ping zwar okay aber es stellen sich langsame Download-Raten ein, so um 15 bis 20 Mbit/s.

 

Mit diesen Werten lässt sich weder beim Home-Office noch Online-Spielen ein Blumentopf gewinnen. Bitte um Support.

 

Danke im Voraus!

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hi Kepschut,

 

der Paketloss von 95% direkt am Modem macht mich etwas stutzig. Ist der auch morgens und mittags vorhanden? Kannst Du bitte über die GUI die Signalpegel auslesen und hier posten?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

 

Im anhängenden Foto habe ich ein paar Speed-Checks und die Signalpegel (meintest du das?) kopiert.

 

Ich hoffe ihr könnt da etwas optimieren. Vor allem der miese Ping am Abend macht wirklich keinen Spaß.

 

Die PCs hängen mit CAT7 Kabel an der Fritz-Box.

 

Danke & viele Grüße !

Edit: @Kepschut Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

schlecher Ping.JPG

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Kepschut,

 

ich habe die Ursache für den hohen Ping gefunden. Zur Prime Time ist unser CGN überlastet und es wird bereits geprüft wie mal es wieder entlasten kann. Leider kann ich Dir dafür noch keinen Fahrplan nennen.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Wallace,

 

alles klar, dann wissen wir Bescheid. Bitte gib uns hier aber unbedingt eine Info, sobald es erste Ergebnisse gibt. Gerade in den Wintermonaten wird für uns eine anständige Latenzen unverzichtbar sein.

 

Danke im Voraus und viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Kepschut,

 

Du wirst von uns per SMS informiert, sobald das CGN entlastet worden ist. Ist es okay, wenn ich hier zu mache und Du später ggf. einen neuen Thread eröffnest?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen