abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr hoher Ping abends und langsamer Download morgens
Kepschut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Habe einen Red 200 Tarif der über Tag auch ganz gut funktioniert. Ab ca. 20:00 Uhr wird der Ping aber unterirdisch schlecht (Geräte hängen am LAN) mit Werten zwischen 150 und über 400 ms. Hatte ein Ticket aufgemacht welches aber mit dem Kommentar "alles in Ordnung" wieder geschlossen wurde. Wahrscheinlich wurde nicht auf meine Problembeschreibung „abends ab ca. 20:00 Uhr“ geachtet.

 

Morgens ist der Ping zwar okay aber es stellen sich langsame Download-Raten ein, so um 15 bis 20 Mbit/s.

 

Mit diesen Werten lässt sich weder beim Home-Office noch Online-Spielen ein Blumentopf gewinnen. Bitte um Support.

 

Danke im Voraus!

5 Antworten 5
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kepschut,

 

der Paketloss von 95% direkt am Modem macht mich etwas stutzig. Ist der auch morgens und mittags vorhanden? Kannst Du bitte über die GUI die Signalpegel auslesen und hier posten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kepschut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

 

Im anhängenden Foto habe ich ein paar Speed-Checks und die Signalpegel (meintest du das?) kopiert.

 

Ich hoffe ihr könnt da etwas optimieren. Vor allem der miese Ping am Abend macht wirklich keinen Spaß.

 

Die PCs hängen mit CAT7 Kabel an der Fritz-Box.

 

Danke & viele Grüße !

Edit: @Kepschut Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

schlecher Ping.JPG

Hi Kepschut,

 

ich habe die Ursache für den hohen Ping gefunden. Zur Prime Time ist unser CGN überlastet und es wird bereits geprüft wie mal es wieder entlasten kann. Leider kann ich Dir dafür noch keinen Fahrplan nennen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

alles klar, dann wissen wir Bescheid. Bitte gib uns hier aber unbedingt eine Info, sobald es erste Ergebnisse gibt. Gerade in den Wintermonaten wird für uns eine anständige Latenzen unverzichtbar sein.

 

Danke im Voraus und viele Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kepschut,

 

Du wirst von uns per SMS informiert, sobald das CGN entlastet worden ist. Ist es okay, wenn ich hier zu mache und Du später ggf. einen neuen Thread eröffnest?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!