abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr hoher Packetverlust und fast 0 Upload
Karnwulf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet und Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Compal CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Fast null Upload und Packetverlust! Als streamer nicht gut! Siehe Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10 64 Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung : Seit mehreren Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.  Siehe Anhang!
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Telefondienst null Plan von der Materie und geht mit einem jedesmal das gleiche Schema durch! Das Typische Leihenprogramm vonwegen ob alle Kabel richtig angeschlossen sind usw.  Deswegen melde ich mich jetzt hier, da ich keine Lust mehr habe mich mit dem Telefonservice rumzuärgern. Ich habe seit längerer Zeit das Problem, das ich fast keinen Upload mehr habe und somit nicht Streamen kann, was als Gamer Essentiell wichtig ist. Ich versuche es jetzt noch 1x auf diesem Weg. Es waren schon 2 Techniker da gewesen und jedesmal ging danach kurzzeitig alles wieder aber dann nicht mehr. Habe jetzt eine längere Zeit abgewartet seit dem letzten Techniker aber es hat sich nicht gebessert. Screenshots hänge ich mit an! Ich möchte, das dieses Problem aus der Welt geschafft wird!
16 Antworten 16
Karnwulf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Claudia ! Die PN ist raus. Danke im vorraus.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karnwulf,

 

die Signalwerte an Deinem Anschluss sind sonst in Ordnung, dann kommt die Einschränkung im Upload durch den angesprochenen Rückwegstörer. Ich habe dafür eine Meldung aufgenommen, damit das Störsignal behoben werden kann. Die Ticketnummer bekommst Du per SMS.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia 

 

Nur für mich zur Info, was ist mit seinen schlechten SNR Werten der Kanäle 21-24, die bis auf 23 heruntergehen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Karnwulf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das würdee mich jetzt aber auch mal Interessieren @Claudia . Wie lange dauert die Entstörung? Habe gerade eine Messung durchgeführt ( siehe Anhang ) und mein DL ist jetzt auch im Keller. Das macht so keinen Spaß.....

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Karnwulf,

 

die SNR-Werte sind wieder im grünen Bereich über 30dB.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco !

 

Seit gestern geht wieder alles wunderbar und ich konnte endlich wieder bei Twitch streamen. Vielen dank und ich hoffe das bleibt jetzt auch so 😉

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Karnwulf,

 

wunderbar

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!