abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr hohen Ping und Paketverlust
Nevarius
App-Professor
App-Professor
  • Welchen Vertrag hast Du? 
    CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Seid einigen Wochen/Monaten habe ich beim Spielen (Call of Duty) einen höher Ping. Im Durchschnitt 60-90ms
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? PS4 PS5
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 
  • Beginn und Zeitraum der Störung Mitte Dezember 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Servus, ich habe seit Mitte Dezember das Problem das ich in Online spielen einen höheren Ping habe 60-90ms. Das hatte ich davor nicht. Kann es sein das eine Störung vorliegt oder etwas am Router ist? ich habe nicht eine Gigabit Leitung das dann der Ping so hoch ist.

 

Pingplotter google.pngPingplotter twitter.png

29 Antworten 29
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nevarius,

 

sollte der Fehler im Juni immer noch sein, können wir gerne die Gutschrift verlängern.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Servus, der Fehler wird so lange vorhanden sein bis das netzt ausgebaut wird. Da ja vorerst keine Pläne für einen Ausbau vorhanden sind sehe ich das so das ich weiterhin monatlich die Gutschrift erhalte. Wäre schön wenn man mir sagen könnte wann es Pläne für einen Ausbau geben wird.

Grüße
Nevarius
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nevarius,

 

die Gutschrift muss aber händisch eingestellt werden. Daher ist es nötig, dass Du Dich eben hier meldest.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, leider habe ich die Probleme immer wieder. Wie lange dauert es denn bis der Ausbau fertig ist?!

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nevarius,

 

die Ausbauarbeiten zur Entlastung des Netzes sind seit Ende Mai abgeschlossen. Wie sind denn Deine aktuelle Speedtestwerte per LAN?

Was hast Du aktuell für Beeinträchtigungen?

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Servus, seit 2 Tagen habe ich beim spielen plötzlich laggs und extrem hohen Ping für kurze Zeit danach wieder normal. Der Sprung geht dann von 40-80 auf 700-999 und nach 1-2 Minuten wieder auf 40-80. Es liegt definitiv an der Leitung von mir. Liegt aber offiziell keine Störung vor.

 

grüsse 

Nevarius

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nevarius,

 

tritt das nur bei Spielen auf? Ist das nur zu bestimmten Tageszeiten oder willkürlich über den Tag verteilt? Schicke bitte eine Pingplottermessung dorthin, wenn der Ping ansteigt. Stelle 2,5 Sekunden als Intervall ein und nutze eine direkte LAN-Verbindung. Lass mir bitte auch mal Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichtenfunktion und antworte danach wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

 

PN ist raus.

 

Das Problem tritt hauptsächlich beim spielen auf. Beim Fernsehen merke ich allerdings auch kurze laggs. Zeitraum ist meistens nachmittags/abends. 

Ich habe letzte Woche bereits eine Kündigung eingereicht. Wenn das weiterhin so bleibt werde ich definitiv wechseln da es sich bereits so lange hinzieht.

 

Grüsse

Nevarius

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nevarius,

 

geht es um IP-TV oder "normales" Fernsehen über die GigaTV-Box? Wie sehen die Laggs da aus? Kommt eine Fehlermeldung? Gibt es ohne die Box direkt über den Fernseher auch Probleme? Sind Router und GigaTV-Box an der gleichen Antennendose angeschlossen? Die letzte Meldung ***175/21 wurde an einen Rückwegstörer angehängt und am Dienstag geschlossen. Beim OFDMA, über den fast alles beim Upload läuft, ist aktuell kein Fehler auf dem Rückweg zu sehen. Dafür ist der Sendepegel bei den übrigen Upstreams zu hoch, schließe hier bitte ein anderes Koaxialkabel an. Wenn es dann weiter zu Problemen mit dem Ping kommt, schicke bitte die Pingplottermessung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Okay. Werde heute ein anderes Koaxialkabel ausprobieren wenn das nicht funktioniert hat es sich sowieso für mich erledigt danke trotzdem.