abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr hohen Ping und Paketverlust
Nevarius
App-Professor
App-Professor
  • Welchen Vertrag hast Du? 
    CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Seid einigen Wochen/Monaten habe ich beim Spielen (Call of Duty) einen höher Ping. Im Durchschnitt 60-90ms
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? PS4 PS5
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 
  • Beginn und Zeitraum der Störung Mitte Dezember 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Servus, ich habe seit Mitte Dezember das Problem das ich in Online spielen einen höheren Ping habe 60-90ms. Das hatte ich davor nicht. Kann es sein das eine Störung vorliegt oder etwas am Router ist? ich habe nicht eine Gigabit Leitung das dann der Ping so hoch ist.

 

Pingplotter google.pngPingplotter twitter.png

29 Antworten 29
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nevarius,

 

hier sind für die Entstörung und Entlastung des Netzes Ausbauarbeiten geplant. Ein genaues Störende kann ich Dir leider noch nicht nennen.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, also werde ich die Probleme weiterhin für die nächsten Monate so haben? Dann sehe ich aber nicht ein weiterhin den normalen preis zahlen zu müssen wenn ich nicht die versprochene Leistung erhalte und dauerhaft Störungen auftreten.

 

Grüsse

Fabian

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nevarius,

 

ich kann Dir hier eine anteilige Gutschrift anbieten in Höhe von 50% des monatlichen Grundbetrages für Internet und Telefon. Bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Servus, das ist ja fürs erste schon mal eine Lösung und wir können das mit den 50% machen wie sieht das ganze rückwirkend aus denn die Störung besteht ja schon Seite Wochen. Wann sind denn die Ausbauarbeiten geplant bzw. ab wann sollte mein Anschluss wieder optimal funktionieren?

 

Grüsse

Fabian

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Nevarius,

 

die Gutschrift erfolgt ab Störmeldung hier im Forum. Aktuell hab ich noch kein Datum, zu wann es erledigt sein wird.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ich habe heute die Rechnung erhalten doch leider ist keine Gutschrift ersichtlich.

 

Grüße

Nevarius

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

Du hattest Dich nicht noch mal gemeldet, deshalb gab es hier auch keine,- ich dachte es kommt noch ein Feedback 😉 Ich habs hinterlegt, April gleich mit.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ich habe oben bereits geschrieben das ich die Gutschrift nehme 🙂 Danke für die Rückmeldung 🙂

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

dann wars tatsächlich meine Schuld, sorry 🙂 Solltest Du nun aber beim nächsten Rechnungslauf sehen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Servus, danke dir auf der jetzigen Rechnung waren die 2 Monate drauf. Läuft das denn die nächsten Monate so weiter bis es eine vernünftige Lösung gibt?

Grüße
Fabian