abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Sehr hohen Ping und Paketverlust
Nevarius
App-Professor
App-Professor
  • Welchen Vertrag hast Du? 
    CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Seid einigen Wochen/Monaten habe ich beim Spielen (Call of Duty) einen höher Ping. Im Durchschnitt 60-90ms
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? PS4 PS5
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 
  • Beginn und Zeitraum der Störung Mitte Dezember 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Servus, ich habe seit Mitte Dezember das Problem das ich in Online spielen einen höheren Ping habe 60-90ms. Das hatte ich davor nicht. Kann es sein das eine Störung vorliegt oder etwas am Router ist? ich habe nicht eine Gigabit Leitung das dann der Ping so hoch ist.

 

Pingplotter google.pngPingplotter twitter.png

29 Antworten 29
Nevarius
App-Professor
App-Professor

Bild 1.jpegBild 2.jpegBild 3.jpegBild 4.jpeg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Pingplotter zu Twitter und Google sind unauffällig. Gibt´s die Probleme ab einer bestimmten Uhrzeit?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus, hier erneut Pingplotter von heute. Nachmittag und Abends verstärkt aber irgend etwas passt nicht. 

 

Google 08.03.21.pngTwitter 08.03.21.png

Google 08.03.21 _2.pngTwitter 08.03.21_2.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nevarius,

 

wegen des Packetloss können wir uns das gern mal anschauen. Sende mir dazu Deine Daten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) in einer Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Servus, habe dir meine Daten gesendet.

 

Grüsse

Fabian

Servus, heute mal wieder Erhebliche Ping und Paketverlust. Leider auch Verbindungsabbrüche die auch öfter passieren.

 

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nevarius,

 

hier ist leider ein Rückwegstörer aktiv. Unsere Techniker sind aktuell an der Eingrenzung und Entstörung dran. Ich habe ein Info-Ticket für Dich erstellt.

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, genau das gleiche war schon vor 2-3 Wochen und als die Störung behoben wurde waren die Ping Probleme trotzdem nicht besser. Es kann ja nicht sein das ich bei einer Gigabit Leitung einen Ping über 60ms habe. 

Und ich habe diese SMS erhalten...

 

Sie haben Einschränkungen Ihrer Internet-Verbindung gemeldet. Das tut uns leid. Wir wollen Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Das geht aber nur mit weiteren baulichen Maßnahmen. Ohne können wir die Einschränkungen nicht beheben. In wenigen Monaten ist alles erledigt. Ihr Störticket finden Sie jederzeit auf:

 

Grüße

Fabian